Dito! 5er ist einfach das erheblich neuere Auto.
Wirklich vergleichen kann man sie aber echt nicht. Wie schon jemand geschrieben hat, ist der 4er sportlicher und der 5er eben eine (sportliche) Businesslimousine.
Dito! 5er ist einfach das erheblich neuere Auto.
Wirklich vergleichen kann man sie aber echt nicht. Wie schon jemand geschrieben hat, ist der 4er sportlicher und der 5er eben eine (sportliche) Businesslimousine.
Und es ist, wie ich es schon gesagt hatte...
Eine behutsame Weiterentwicklung des F30-Designs...und nichts von "Design-Revolution" wie die Audiblöd es verbreitete...
Macht doch heute leider kein Hersteller mehr anders oder kaum einer zumindest. Die Facelifts erkennen nur Leute, die sich wirklich damit auseinandersetzen an ein oder zwei kleinen Merkmalen und die neuen Generationen sehen eigentlich meist nur aus wie Facelifts. Noch dazu müssen sich alle Modellreihen ähnlich sehen... finde ich schade. Trotzdem finde ich die ersten Entwürfe des neuen 3er auch nicht schlecht.
ZitatOouhhh, was'n hier auf einmal los ?
Drück Dir die Daumen Math & hoffe das die Nr. gut für Dich ausgeht !
Dito! Ist mir Weihnachten 2013 auch mal so ähnlich ergangen... :confused:
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Aufpassen, worum es ging ... es wurde zwischen E91 vs. pre LCI vs. LCI verglichen ... um adaptives Fahrwerk ging es letzlich nicht, nur um die Unterschiede/Vergleich bei den vorgenannten Baureihen ect. !
Danke, dass Du in die Bresche gesprungen bist. Gut, war ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um das Fahrgefühl im Allgemeinen und nicht, dass das Fahrwerk härter wird oder ähnliches. Da die Lenkung aber durch den Modus beeinflusst wird, ist das Fahrgefühl (für mich) subjektiv besser.
Ich würde dir den Tipp geben wollen, mal einen F31 zu fahren. Das Fahrverhalten vom vorLCI war mir zu weich, um nicht zu sagen zu unsportlich. Der E91 verwöhnt einen schon enorm was das Fahrverhalten betrifft. Da hat BMW beim Facelift schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber an die Lenkung vom E91 kommt der F31 immer noch nicht ran... Übrigens habe ich nur Autos ohne M-Sport-Fahrwerk gefahren (und später gekauft).
Das Fahrgefühl kommt mir auch weicher vor. Aber der F31 hat ja jetzt den schönen Taster in der Mittelkonsole. Auf Comfort ist das Gefühl echt weich. Aber auf Sport finde ich es mind. genauso gut wie beim E91. Mit normalem Fahrwerk, was ich in beiden Autos drin hatte. Probefahrt ist aber so oder so angesagt beim Autokauf. Meistens zumindest.
Also als ich die Probefahrt gemacht habe konnte ich keine großartigen Nachteile bemerken, da mein Fahrprofil ca. 10 - 15.000km im Jahr sind und ich keinen großen Kofferraum mehr ( Kinderwagen ) benötige wäre der 140 i den ich zu einem recht guten Preis bestellen könnte eine Überlegung.
Ich würde gerne meinen F31 hier im Forum anbieten, falls jemand Interesse hat bitte melden.
Leider kann ich Ihn hier nicht einstellen da ich zu wenige Nutzerpunkte habe.
St.
Ich hatte mal einen aktuellen 1er als Ersatzfahrzeug und konnte auch keinen großen Unterschied feststellen. Der 140i ist sicherlich ein tolles Auto!
Für solche Fälle gibts doch den Auktionsbereich, da musst nur einen Link zu mobile.de oder so einfügen:
Oh hello E90-Forumsexperte! Nun auch auf der Suche nach einem F31?!
mein Traumauto aus 06/2013 dadurch die Lappen geht.
Genau das war auch mein Punkt! Ich wollte lieber ein Auto der ersten Modelljahre fahren als mir wieder einen E91 holen. Dann hab ich noch einen F31 mit luxury line und damit verbunden guter Ausstattung gefunden und war mit dem 310d sehr zufrieden im Gegensatz zu dem E91 318i. Daher hat mein F31 nun 01/2013 und auch zwei der von Dir angesprochenen Probleme.
1. Wasserablaufleitungen: Wurde beim Kauf noch von der NL behoben. War wohl was im System hinterlegt dazu.
2. Türdichtungen: Die sollen ohne Probleme über Kulanz getauscht werden, wie ich in einigen Threads gelesen habe. Ebenso, wenn sie fleckig sind. Dazu gibts nen angepinnten Thread.
3. Rost an den Sitzgestellen habe ich noch nicht feststellen können. Und werde ich hoffentlich auch nie... klingt mir nämlich nach dem ekeligsten und gefährlichsten der Probleme.
AHK: Geht recht einfach nachzurüsten. Gibts hier ebenfalls nen Thread zu (AHK nachrüsten).
Navi: Gibt ne einfache Möglichkeit, das größere Display des Pro nachzurüsten. Inwiefern sich die Dinger sonst noch an Funktionen unterscheiden, weiß ich nicht.
Geräuschdämmung: Liest man schon ab und an, dass die schlechter sein solle. Ich kann das nicht bestätigen. Wobei ich nun auch von Benziner auf Diesel umgestiegen bin und der per se ja lauter ist. Gerade jetzt, wenn es kälter ist, ist das Nageln schon zu hören. Aber das war beim E91 auch nicht anders (da hatte ich 3 Diesel von). Positiv fällt mir auf, dass das Pfeifen der Dumbo-LCI-spiegel des E91 beim F31 nicht mehr vorhanden ist.
Zum Rest müssen Dir andere was sagen.
Ein Arbeitskollege von mir fährt eine Mercedes V-Klasse. Sieht sehr edel aus und bietet viel Platz. Er hat 6 Kinder und ist somit mit 8 Leuten unterwegs (von 3 - 15 Jahren).
Ich würde das mal so sagen: Wenn ich einen Carerra S hätte, dann würde ich mit dem Ding fahren und wenn mich jemand am Ende mit 'nem Kran raus heben müsste.
Bei einem Porsche geht's nicht darum wie man raus oder rein kommt, sondern was dazwischen passiert. Jeder der schon mal einen Porsche (nein, den Cayenne und Macan schließe ich hier nicht ein) gefahren hat, wird mir zustimmen...
Obwohl ich damals Anfang 20 und noch beweglich war...