Vielleicht ist auch der Ventildeckel undicht, hast die Motorverkleidung schonmal abgemacht und alles abgeleuchtet?? Schau mal Abgasseitig zu den hinteren Zylinder.
Beiträge von Der Maschinist
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Eine Kopie bringt doch nix, am Ende entscheidet jeder Prüfer nach den technischen Gegebenheiten.
Was sagt das Gutachten von Motec??
hinten sollten verschränkt schon ca 5-6mm Luft sein bis zum BlechGlaub der Sturz an der HA war bei -1‘30 +\- 0‘25 kann aber morgen nochmal genauer schauen
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Im Fehlerspeicher sollte es drin stehen
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Servus, ja da ist die LED defekt und gibt einen Kurzschluss, hab die selber schonmal erfolgreich getauscht nur in der richtige Farbe Sie zu finden ist schwierig, vielleicht hat hier eine passende Adresse oder alle tauschen
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Bevor ich so ein Fass aufmachen würde, würde ich zuerst ein Ölwechsel mal durchführen mit neuer Ölwanne/ Öl Filter/Druckfilter
Es gibt eine Servicefunktion indem intern dass Getriebe gespült wird, dass sollte man vor dem Ölwechsel durchführen und abschließend alles neu adaptieren, ein Versuch wäre es wert…
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40 Nm + 120 Grad Drehwinkel
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Diese Art von Reiniger sind Flussmittel und verlagern die Verbrennung aus der Mulde, Richtung Injektor, dass merkt man schon… bei 110tkm ist auch eine Entkokung, Getriebespülung und ein Softwareupdate zu empfehlen …
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Mit einem vernünftigen Upgradelader bist besser dran als der BiTurbo graffel
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Warum so viel rumdoktern, FS auslesen, und vermutlich muss er einfach ersetzt werden selbst wenn er in der Ansteuerung anläuft, hast ja ne Fehlermeldung bekommen!
musste den meiner Frau bei ihrem f46 auch letztens tauschen weil er sich „nicht gemeldet“ hat aber in der Ansteuerung per Ist. funktionierte -
Wir in der NL haben auch nur ein LL04 in unseren Tanks, da dies auch für OPF etc. geeignet ist und ein 12FE für einige 6Zyl Diesel zb keine Freigabe hat.
wie schon geschrieben ist das bessere Öl ein LL04 5W-30