Abgasgeruchgeruch im Innenraum

  • Evtl ist das Flexrohr undicht. Hast du noch auffällige Geräusche, brummen oder Dröhnen?


    Ist bei mir leider so, werde ich bei der Inspektion nochmal ansprechen.

  • Bei mir wurde letzte Woche nach 2,5Jahren und ca. 75tkm das Flexrohr auf Kulanz getauscht.


    Hatten zwar keine Geruchsprobleme aber dafür hat man es gehört. Bei kaltem Motor leichtes rasseln bei ca. 1000/min und beim warmen Motor ein fauchen bei Gaswegnahme/Kupplung treten.

  • Evtl ist das Flexrohr undicht. Hast du noch auffällige Geräusche, brummen oder Dröhnen?


    Ist bei mir leider so, werde ich bei der Inspektion nochmal ansprechen.

    Nee, alles total normal -und hätte ich den Fred hier nicht gelesen, hätte ich mir weiters keine Sorgen gemacht :(

  • Hallo Gemeinde ,,


    habe den f30 330D bj 2014, 258PS ,N57N motor 191.000Gelaufen , 2019 wurde der AGR kühler beim Vorbesitzer getauscht , es ist sehr sehr komisch ich nehme einen leichten aber sehr leichten meistens beim fahren im Innenraum abgas geruch wahr !!!! Unter der Motorhaube beim laufenden Motor ist kein Geruch wahr zu nehmen !!!
    weis jemand von euch wie ich weiter suche !???


    dank im Voraus!.

  • Also beim Diesel sieht man normalerweise sehr gut wo eine Undichtigkeit ist. Da ist alles drumherum verrußt.


    Das stimmt ! Vielleicht ? hat das bereits gewechselte AGR doch irgendwo einen riss !! Und wen ja könnte ich eventuell Anspruch auf Kulanz beim bmw haben !??