Bmw Garantie Flexrohr bei Stage 1

  • Hey Leute!


    Bei meinem F31 330i rasselt das Gewebe am Flexrohr (vermute ich sehr stark).
    Habe seit ein paar Tagen Stage 1.
    Der Wagen hat noch Garantie. Wird BMW merken, bei einem Austausch des Flexrohrs, dass die Stage 1 drauf ist?
    Ich gehe davon aus, dass sie nur mechanisch vorgehen und nicht großartig ihre Geräte anschließen, oder was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Kann klappen, muss aber nicht. Was anderes wie probieren bleibt da nicht übrig oder eben zum Auspuffbauer gehen und reparieren lassen.
    Downpipe muss dazu raus

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sofern du hoffst das Flexrohr auf Garantie zu bekommen (Klingt zumindest etwas so) wirst du einen Bösen Dämpfer erhalten. Ich hatte das selbe 1 1/2 Jahre nach dem Kauf (Premium Select Garantie 24 Monate) und keinen 60tkm Gesamtlaufleistung. Du bekommst nicht einen Euro weil es als Verschleißteil aufgeführt wird. Aber ein Angebot (allerdings für den Diesel) von leicht aufgerundet 650,00€ beim Austausch nur des Flexrohres inkl. Material und Arbeit bekommst du gerne. Der Filter ansich kostete 2200€ zzgl. Einbau

  • BMW senkt die gesamte VA ab zum Ausbau / Tausch des DPF. In Anbetracht dessen sind die 650€ fast noch ein Schnäppchen ;)

  • Ich hab das Flexrohr bei meinem auf Kulanz bekommen letztes Jahr war da 5 Jahre und ein paar Monate und 70tkm.

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Es ist tatsächlich das Wastegate was rasselt. Hätte schwören können, dass es Richtung Flexrohr kommt. Antrag auf Garantie wurde gemacht, mal abwarten was bei rumkommt. Aber schon bescheiden bei 30k Kilometer (das Rasseln gab's schon vor der Stage 1).

  • Frag mal EA888-Fahrer zum Thema rasseln ;) Wastegates können eben Prinzipbedingt rasseln

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meinte der BMW Monteur auch. Die können ein neuen Turbo einbauen, aber es kann nach 1000km wieder auftauchen. Würde 3100€ kosten, wenn die Garantie nicht aufkommt bzw. BMW nicht selber was regelt. Also wäre dies völlig normal so? Find es nur mega peinlich, man baut sich extra den Performance Auspuff drunter und der Wagen rasselt wie bekloppt beim Rangieren oder Anfahren :rolleyes: