Mjoa sieht nett aus
mal schaun ob ich mir welche hol ![]()
Beiträge von Staati
-
-
Machst du mal ein Bild wenn du sie drauf hast? noch am überlegen ob ich meine 400M nicht runter mach im Winter

-
Na solange nichts anderes in der Buchse wackelt

-
Alles anzeigen
hab mal ne frage.
mein kollege (f30 320i, baujahr glaube anfang 2012) hat schonmal sporadisch eine fehlermeldung.
(diese orange Motorkontrolleuchte, die sagt, bitte schnellstens in die werkstatt, überprüfen lassen).das bmw-diagnosegerät stellt dann immer ein fehler mit der stickoxid/lambdasonde fest. allerdings wurde diese schon mehrmals provisorisch getauscht,
sie war auch nie defekt. zylinder wurden auch schon provisorisch getauscht. mit dem bmw-hauptwerk hat die händlerwerkstatt auch schon
gesprochen, aber keiner kommt da weiter, weil auch alles am auto in ordnung ist, wurde alle schon zig mal geprüft.sie meinten es kann davon kommen das er oft viele kurze strecken fährt und aus irgendwelchen gründen die elektronik dann spinnt.
von zuhause bis zur arbeit sind es ca. 800m, das 4x am tag (morgens, mittags, abends)
sonst fährt er auch nicht viel.die orangene motorleuchte kommt auch nur ca. alle 2-3 wochen, und nach ca. 1 Tag geht sie wieder automatisch weg, als wäre nix gewesen.
könnte man sowas codieren lassen das alle fehlermeldungen die von der stickoxidsonde kommen deaktiviert werden?
Mein Tipp:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Fahrrad-Symbol_01_KMJ.png]
Wie Faul muss man sein um 800m mit dem Auto zu fahren

-
Sicher das es die Verkleidungen sind? Bei mir sinds die Gummis - denk meistens nur nie dran mal was dagegen zu machen, werds aber am Donnerstag bei BMW ansprechen.
-
Preis ist ok wenns gut gemacht ist, ich kann mir aber nicht vorstellen das bei dem Preis die Einstiege auch foliert sind, was Pflicht ist wenn sich Lack und Folie so krass unterscheiden

Ich halts für Käse dieses Folierungszeug, weil mans eigentlich immer sieht
mattschwarz ist sowieso voll Panne
wenn dann sowas wie Gunmetal. -
Wenns kein Gutachten gibt, einfach mal bei BBS nachfragen
für meine CH-R gabs letztes Jahr auch noch nichts im Internet, hatte dann innerhalb eines Tages die Papiere per Mail 
-
Hallo Hendrik

hast du dir mal die BBS SR angeschaut?
Mit denen kann man sich einen tollen Komplettradsatz für schmales Geld zimmern

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch hier nochmal:
Gutachten bei BMW anfordern
Passende Reifen montieren, die vom E9x haben einen zu kleinen Abrollumfang
Dann zum TÜV und eintragen lassen.Zum Thema ET: ET40 ==> ET20, ET20 steht 20mm weiter aus dem Radkasten vor
-
Feines Ding Simon

Zum Thema E9x-Felgen: zum gefühlt hundertsten mal die gleiche Antwort
Gutachten bei BMW anfordern und per Einzelabnahme eintragen