Hartge macht doch nix mehr.
Beiträge von Staati
-
-
Auch als Neuling kann man sich die Mühe machen und erst etwas im Forum suchen: Klick mich
-
Das was ich geschriebenen hab - bringt nichts an Verbesserung ein ESD.
Sound gewinnt man schon, aber eben nicht mehr in dem Umfang wie ohne OPF.
Nein da gibt es keine Auswirkungen, außer ggf auf die Gewährleistung
-
Einen Codierer suchen? Dazu gibts einen Sammelthread hier in dem die meisten eingetragen sind.
-
HG kannst mal direkt vergessen - in meinen Augen ein Haufen ahnungsloser Amateure. Ich bin gerade im Kontakt mit einem M140i-Fahrer der einen OPF verbaut hat - HG hat ihm eine Anlage ab Kat verkauft da diese ja passen soll, blöd nur das der OPF an der Stelle des VSD sitzt und die Kiste durch die HG-Anlage keinen OPF mehr hat und direkt einen Fehler geworfen hat.
Auch im 1er-Forum und in diversen Facebook-Gruppen haben Mitarbeiter wiederholt mit ihrer Ahnungslosigkeit geglänzt.
Aktuell gibts nur ESDs von diversen Herstellern, Videos dazu gibts ja auch.
Ein ESD selber bringt absolut nichts was Gegendruck angeht, da der Hauptfaktor der OPF ist.
Sound kann man aus deinem OPF-Fahrzeug durchaus holen, bereits bei mehreren F2x den MSD sowie ESD umgebaut, aber damit erreicht man kein Fahrzeug ohne OPF bei dem MSD und VSD umgebaut sind und ESD noch Serie ist.
-
xHP fahren ein paar die ich kenne - feine Sache, aber muss man im Grunde selber mal testen. Vergleichsvideos findet man ja bei Youtube

-
Ersatzteile gibt es => Klick mich
-
Wenn man die Preise nimmt die die Anlage ab Werk im ETK kostet sollte das auch nicht passieren, tuts aber trotzdem, deshalb würde ich mir da wenig Hoffnung machen
Einfach mal einen Magnet ran halten, dass gibt dann schon genug Info über die Qualität 
-
Ne individuelle Nummer ist das eben nicht - Software aufspielen und gut ist, wobei ich bei gerade mal 30 Pferden mehr eher unbesorgt wäre.
-
und nun? Passiert eben.
Erste Hand? Wenn nicht würde ich schon mal Gründe sehen für ein vorzeitiges ableben