Beiträge von Staati

HG kannst mal direkt vergessen - in meinen Augen ein Haufen ahnungsloser Amateure. Ich bin gerade im Kontakt mit einem M140i-Fahrer der einen OPF verbaut hat - HG hat ihm eine Anlage ab Kat verkauft da diese ja passen soll, blöd nur das der OPF an der Stelle des VSD sitzt und die Kiste durch die HG-Anlage keinen OPF mehr hat und direkt einen Fehler geworfen hat.

Auch im 1er-Forum und in diversen Facebook-Gruppen haben Mitarbeiter wiederholt mit ihrer Ahnungslosigkeit geglänzt.

Aktuell gibts nur ESDs von diversen Herstellern, Videos dazu gibts ja auch.

Ein ESD selber bringt absolut nichts was Gegendruck angeht, da der Hauptfaktor der OPF ist.

Sound kann man aus deinem OPF-Fahrzeug durchaus holen, bereits bei mehreren F2x den MSD sowie ESD umgebaut, aber damit erreicht man kein Fahrzeug ohne OPF bei dem MSD und VSD umgebaut sind und ESD noch Serie ist.

Wenn man die Preise nimmt die die Anlage ab Werk im ETK kostet sollte das auch nicht passieren, tuts aber trotzdem, deshalb würde ich mir da wenig Hoffnung machen ;) Einfach mal einen Magnet ran halten, dass gibt dann schon genug Info über die Qualität :D

Ne individuelle Nummer ist das eben nicht - Software aufspielen und gut ist, wobei ich bei gerade mal 30 Pferden mehr eher unbesorgt wäre.

Na woher könnte der Schaden wohl nur kommen :D

Es gibt ja einige Instandsetzer für Lenkgetriebe - da schon mal den Kontakt gesucht?

Ansonsten gibts ja Gebrauchtteile für vernünftiges Geld, aber wenn die vom Unfaller stammen können die eben wie deins einen Vorschaden haben.

Solange der Opa von nebenan mit seinem 70 Jahre alten Traktor zum Vergnügen Diesel verbrennen darf seh ich die Sache locker ;)

und beim F3X wird immer alles raus gebaut und klingt dann nur noch scheiße....deshalb möchte ich wissen ob die alternative auch schon

Den Satz hier versteh ich nicht ?(
    Wo wird was entfernt und was klingt dann schlecht und vorallem was ist die Alternative?