MHD und N20? ![]()
Beiträge von Staati
-
-
-
Ich sehe das eher als Vorteil an da derjenige dann auch weis was er an den Mann bringt. Gerade PP versteht sein Handwerk.
-
Gehört hier aber mal so gar nicht rein

Ja ist mit Klappe und die Klappe wird unterschiedlich nach Fahrmodi, Drehzahl und abgerufener Leistung gesteuert.
Und nein, die Klappe kann man nicht codieren, um diese manuell anzusteuern braucht es Hardware. Dazu gibts aber Infos hier im Forum.
-
Du verwechselst da was, dass sind die Leisten der Schachtabdeckung und haben nichts mit den Zierleisten in Chrom um die Fenster zu tun.
Anleitung zum entfernen der Leisten kann man hier zusammensuchen => Klick mich
-
Nur den Zwang zur großen Bremse finde ich etwas übertrieben und zieht weitere Folgekosten mit sich. Dann darf es für den Winter auch schon 18Zoll sein. Reifen sind teurer und neue Scheiben/Beläge vorne später ebenso.
Am E90 320d hat ich mit Serienleistung innerhalb einer schnellen Autobahnfahrt Scheiben und Beläge gekillt die gerade mal 10000km alt waren - große Bremse hat schon ihren Sinn in meinen Augen.
Ja die Preise fürs optimieren sind teilweie schon heftig, aber man man sieht ja immer was die Inhaber von so Firmen meistens selber fahren
Interessant wirds dann wenn der Tuner die Software auch selber schreibt so wie PP z.B. -
Das mit dem Achsmaß hast du richtig verstanden, mehr wie 73mm geht nicht.
Das es diese Fake-Akra-Blenden nicht so klein gibt liegt wohl daran das es total Banane aussieht wenn außen so klein und die eigentliche Blende aus Edelstahl dann innen noch deutlich kleiner sein muss.
Im übrigen finde ich die originalen dezenten immer noch deutlich schöner wie so kitschige blau angelaufene Fake-Grütze

Wenns größer sein muss bleibt nur was individuelles und das kostet deutlich mehr wie die Massenware aus Asien (ein Grund wieso ich keine Blenden mehr für andere baue - man muss seine Preise immer gegenüber die Aliexpress-Zeug rechtfertigen
) -
…und daran wird man bald die Reimporte mit den reparierten „Bagatellschäden“ erkennen.

Ich geb dem G20-Forum 1 Jahr bis der erste einen Ami dort gekauft hat mit kleinem Schaden an der Stoßstange

-
Das mit der Sperre ist ja genau der springende Punkt. Eben mit dieser bietet der Heckantrieb noch bessere Traktion in vielen Situationen in denen man ohne meist nur ein blinkendes ASC sieht.
-
An meinem alten F22 waren welche dran, am neuen nicht mehr.
Ich hab nachdem die Räder das erste mal unten waren ordentlich Montagepaste hin und seitdem gammelt da nichts mehr.