Beiträge von Staati

    Was genau ist das Problem an nem Schweisspunkt? Der lässt sich im Zweifel schnell mit ner Flex beseitigen?!

    Bin ich ganz bei dir, nur sind Schweißpunkte von den Hähnchenbratern in den Werkstätten meistens nix :D

    gut das ist halt aber deren Preis den die verlangen zu recht weil es alles handarbeit ist und zeig mir eine andere analge die so laut ist für weniger geld btw soll sie auch legal sein :D

    80% der arbeit erledigt bei Grail die Rohrbiegeanlage, den Rest schweißt man in 2-3h kurz fertig.

    Ich zeig dir Anlagen die vergleichbar kosten, technisch sinnvoller aufgebaut sind und besser verarbeitet sind ;)

    Übliches Platzen der Chargepipe. Entweder neue von BMW und erstmal Ruhe oder eben eine aus Alu und für immer Ruhe.

    Ich hatte soviele Kunden bei denen das passiert ist und außer den beschriebenen Symptomen keine weiteren Probleme.

    Ich empfehle Grail die ist ab Kat einfach nur rohr und wenn die Klappe schließt ist die anlage leiser als serie und somit auch catless möglich zu fahren. vom DB hält alles ein aber Catless wäre dann natürlich nicht mehr "legal"


    BMW 440i F3x Grail Exhaust

    Und ich find die Dinger grausam was die Verarbeitung angeht für den Preis :) und dann noch 200€ Aufpreis für gewöhnliche Blenden ist einfach nur frech, nochmal 100 für schwarz beschichtet ebenfalls - ich lass meine extern beschichten und zahl für einen Satz einen kleinen zweistelligen Betrag für das Beschichten mit Cerakote.





    Das sind nur mal ein paar der ganzen Threads aus denen man sich selbstständig Infos ziehen kann.