Karten-Update kann ich nachvollziehen um einen aktuellen Stand zu haben, alles weitere würde ich nur machen wenn was nicht funktioniert oder es unbedingt erforderlich ist.
Beiträge von Staati
-
-
Natürlich wird der Haufen lauter wenn man eine DP mit weniger Zellen verbaut
und das "blubbern" kommt nicht von der DP sondern vom Motor und dessen Software, kann also nicht mehr werden, sondern wird nur lauter und anders im Geräusch. -
Die Rohrführung ist in meinen Augen anders, deshalb kann es mit einer reinen Schelle eigentlich nicht sauber funktionieren.
-
B58 hört sich anders an wie der N55, deshalb hinkt der Vergleich.
-
Ich hab mir auch den "Spaß" erlaubt und einen Nachbau-Spoiler aus Carbon gekauft. Ist nun wieder entfernt und hab den Originalen gekauft - zwar am Ende das gleiche Geld für den Spoiler wieder bekommen, aber trotzdem einmal Spoiler für die Katz´montiert.
-
Wird dich zwar nicht weiter bringen, aber seis drum.
Ich würde das Rohr vom ESD direkt am Schalldämpfer abtrennen. Mit einem 55mm Rohr auf der hydraulischen Presse einen Konus fertigen diesen direkt an den ESD anschweißen und dann dann eine neue Verrohrung bauen.
-
Es ist nicht optimal, da ein Spalt vorhanden ist. Bekommt man sauber verschweißt, aber ich würde es grundsätzlich eh anders lösen, aber das tut hier nichts zum Thema da es die meisten KFZ-Werkstätten so eh nicht machen können

-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auspuffrohre/Abgasanlagen werden immer außen gemessen - wie alle anderen Rohre auch.
80mm am 35er/40er und 55mm beim N47 20d bzw. 60mm beim B47 20d.
An der Anlage vom Fahrzeug selbst muss das Verbindungsstück natürlich über das Rohr und nicht in das Rohr geschoben werden, oder willst du einen Reduzierung des Querschnitts und somit erhöhten Abgasgegendruck?

76mm in die 80mm des ESD schieben geht, aber in meinen Augen nicht gut, da das Rohr des ESD 80x1,2mm hat und somit 77,6mm Innendurchmesser.
Im Grunde steht aber schon alles hier im Thread, man muss es nur lesen und verstehen - letzteres scheitert evtl an mangelndem technischen Verständnis, dann ist der Umbau eh etwas für eine Werkstatt und nicht für einen selbst.
-
Müssen tut es gar nichts
aber ein Ansatz wäre die Dinger mit Karosseriekleber zu verkleben.