Beiträge von Staati
-
-
Ist doch ein ganz normales Setup. Steht ja schon im ersten Beitrag das es passt.
-
Sollte vllt einfach mal ein guter Codierer drüber schauen

-
Ernsthaft? Allein ein Blick auf die Fahrleistungen sollte die Frage beantworten.... den Rest sollte eine Probefahrt bringen.
Im übrigen gibt es einen extrem umfangreichen Thread zu der Thematik mit dem MPPSK => Klick mich
Solltest dir angewöhnen erstmal das Forum zu durchsuchen

-
Puh, einen Frozen-Lack würde ich nie nehmen. Da sind Lackschäden immer nicht ganz billig.
-
-
Nunja, klar, wird kürzer wenn der Schnitt sehr schräg ist.
Aber bekomm BMW mal dazu dir auf Verdacht eine neue AGA zu montieren die gerade getrennt ist. Was ist dann wenns nicht besser wird? Wer kommt für die Kosten auf?
Wenn es je davon kommen sollte, dann geh zum guten Auspuffbauer, der soll soviel abschneiden das es winklig ist und dann ein entsprechend langes Stück 80mm Rohr anschweißen damit die Lücke zwischen beiden Rohrenden so klein wie möglich ist.
-
Abschneiden ist das falsche Wort. Erstmal muss der ESD ja abgeschnitten werden damit man den Performance überhaupt montieren kann. Dafür gibts extra eine Markierung an der AGA wo zu schneiden ist bzw man kann die Stelle ausmessen.
Wird natürlich falsch oder schräg geschnitten (schon oft gesehen da auch oftmals das richtige Werkzeug bei BMW fehlt) kann es zu Störgeräuschen kommen.
Ich demontiere immer die AGA wenn ich einen Performance ESD montiere damit der Schnitt möglichst exakt im rechten Winkel zum Rohr der AGA erfolgt. -
Die Auswahl ist dann verständlicherweise doch eher gering:
Da die Software auch relativ viel über den Sound entscheidet kann ich leider nicht sagen inwiefern der N13 im F3x mit dem im F2x vergleichbar ist, aber die umgebauten 116i die ich gemacht und gehört habe, haben sich stark nach einem Mini Cooper S angehört da hier der gleiche Motor verbaut wurde.
-
#CAPSLOCK