Beiträge von Staati

Also ich kann dir nur empfehlen den Service bei einer BMW Werkstatt machen zu lassen. Denn wenndu irgendwamal Probleme mit deinem Fahrzeug haben solltest, dann besteht immer die Möglichkeit, dass BMW etwa auf Kulanz übernimmt. Das geht natürlich nur, wenn du den Service bei BMW hast machen lassen.

Das ist auch nur bis 100000km bzw 5 Jahre Fahrzeugalter der Fall und dann auch nicht uneingeschränkt.

Ich denke, dass 450€ zu viel sind. Als guter Kunde sollte das deutlich preiswerter möglich sein.

Allerdings würde ich es als Käufer besser finden, wenn der jeder Service im iDrive hinterlegt ist. Und mein Kenntnisstand ist, dass freie Werkstätten das nicht ins iDrive schreiben können.

Mein BMW-Schrauber im Nachbarort trägt dir alles ein und es ist auch alles online bei BMW hinterlegt - Zugang zum System bekommt man nur nicht so ohne weiteres.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Werkstatten dies, aus haftungstechnischen Gründen, ablehnen könnten.

Um das Thema mal abzuschließen.

Die BMW-Werkstätten die ich kenne akzeptieren mitgebrachtes Öl wenn es den Vorgaben entspricht und wie geschrieben: Einfach anfragen.

Müssen tun die gar nichts - anfragen und wenn sie einwilligen machen und sparen, aber sicher nicht zu ATU.

Im Umkreis von 20km gibts bei mir 3 Werkstätten die sich auf BMW spezialisiert haben - wenn dann in so eine Werkstatt.

Danke Dir ! Ja ich habe gestern Abend das Angebot erhalten und mir den Thread nicht durchgelasen :thumbdown:
    Der Typ ist aber so unsympatisch das ich die Felgen nicht nehme ! Zu mal er mir am Ende auch gesagt hat, das es sich um einen Nachbau handelt ...

Klick mich hier finden sich eigentlich alle BMW Felgen und man kann somit ganz leicht rausfinden ob es Nachbauten sind :thumbup: