Diese Dosen fürn Fußraum sind doch eh nur nutzlose Duftbomben. Es gibt so nen Schaum den man mittel Schlauch/Lanze auf den Verdampfer direkt sprüht. Das soll besser sein weils die Keime direkt erreicht. Ansonsten würde mir noch ne Ozonreinigung einfallen?

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Guten Abend,
an die User mit kurzen Kennzeichen, wie bekommt Ihr die genehmigt? Man sieht sie eigentlich relativ oft, gewünscht ist es allerdings von der KFZ Stelle nicht.
-
Kommt stark auf die Zulassungsstelle an. Manchen ist es egal. Manche stellen keine volle Größe bei nur <6 Zeichen aus, weil da zu viel weiß ist. Andere weigern sich bei Schmalschrift für Motorräder, weil das nicht lesbar sei. Oder wollen kurze Nummern nicht mehr für PKW, weil man die ja für Motorräder und E-Autos mit weniger Platz braucht. Und wieder andere wollen nur Blech und keine neumodischen 3D-Kennzeichen. Da gibt es zig Geschichten.
Kenne aus 2 unterschiedlichen Bezirken sowohl Menschen, die mit 6 Stellen abgelehnt wurde, als auch die, die mit 5 Stellen und vollem 520mm Kennzeichen rumfahren, als wäre es das normalste der Welt. Im Zweifelsfall einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter probieren.
Oder mit Online-Zulassung, da prüft zumindest keiner mehr die Beschaffenheit des Blechs. Brauchst halt Schilder mit Prüfnummer, Rest machst du selbst, sofern das Kennzeichen selbst nicht vorher schon aus Gründen abgelehnt wird.
-
Zitat
Oder mit Online-Zulassung, da prüft zumindest keiner mehr die Beschaffenheit des Blechs. Brauchst halt Schilder mit Prüfnummer, Rest machst du selbst, sofern das Kennzeichen selbst nicht vorher schon aus Gründen abgelehnt wird.
Das ist meine Intention, ich kaufe von Privat und werde dann per iKFZ Online ummelden, habe ein 6 Stelligen Kennzeichen reserviert. Wie steht es denn mit der Polizei? Wenn es erstmal am Auto hängt, ist es doch eigentlich Wurscht, oder?
-
Bei 6-stellig würde ich mir keinen Kopf machen. Nie gehört dass jemand nachträglich Probleme damit hatte, selbst auch mehrere von gehabt. Bei der Zulassung kann man Pech haben, dass man wen erwischt, der das warum auch immer nicht mag, aber danach…
Bei wirklich kurzen mit 4 oder 5 Stellen wird das mit voller Breite schonmal schwierig, aber da ist dann auch sehr viel weiße Fläche, sodass das mit der Fälschungssicherheit so eine Sache ist.
-
Bei 6-stellig würde ich mir keinen Kopf machen. Nie gehört dass jemand nachträglich Probleme damit hatte, selbst auch mehrere von gehabt. Bei der Zulassung kann man Pech haben, dass man wen erwischt, der das warum auch immer nicht mag, aber danach…
Bei wirklich kurzen mit 4 oder 5 Stellen wird das mit voller Breite schonmal schwierig, aber da ist dann auch sehr viel weiße Fläche, sodass das mit der Fälschungssicherheit so eine Sache ist.
Danke für dein Feedback. Ich denke auch, das kurze macht ja eh nur hinten Sinn, weil vorne ist es ja eh für das große Kennzeichen ausgespart. Ich gehe zumindest davon aus, dass es beim G21 vorne genauso wie beim F31 ist.
-
Kurz sieht auch hinten doof aus
2/2/2 finde ich persönlich nach wie vor optisch sehr stimmig. Aber das ist Geschmackssache, manche stehen drauf.
Und vorne kannst du den Block auch wegnehmen und ein kurzes ohne komischen Rahmen befestigen.
Nachbar fährt jetzt das dritte Auto in Folge mit kurzem Kennzeichen (glaub auch nicht wählerisch, willkürlich Hauptsache nur eine Ziffer) beidseitig in einem breiten Plastikhalter
-
Nachbar fährt jetzt das dritte Auto in Folge mit kurzem Kennzeichen (glaub auch nicht wählerisch, willkürlich Hauptsache nur eine Ziffer) beidseitig in einem breiten Plastikhalter
Ist auch eine Lebensentscheidung, die nicht jeder trifft.