Ich bezweifel ja nicht, dass du das kannst, sondern ob die Möglichkeit überhaupt besteht.
Ich stelle mir das so vor: Blinkerhebel wird aktiviert -> Über Can Bus Befehl an Blinkerrelais -> Blinker blinkt. Also müsste der Controller wie du schon sagst zwischen Relais und Blinker liegen. Das würde aber wiederum bedeuten, dass sich das abzuspielende Programm innerhalb des Blinkintervalls abspielen müsste. Sonst würde das Programm immer wieder neu starten bei jedem "Blink", was wohl zur Folge hätte, dass z.B. nur der halbe Blinker "läuft". Alternativ könnte man die Programmzeit anpassen, dass alle LED´s innerhalb des Intervalls angesprochen werden. Dann wäre aber wieder die Frage ob das Lauflicht nicht zu schnell wäre und der Effekt somit überhaupt gut sichtbar bei der geringen Anzahl LEDs.
Ist aber alles nur blanke Theorie, ohne ausgiebig nachgeschlagen zu haben. Falls du das wirklich probieren möchtest, dann viel Erfolg.
Edit:
Lasst ihn doch mal machen... immer diese Zweifler
Und mal ehrlich, welcher TÜV wird das kritisieren? Keiner.. weil keiner weis, ob es original so ist oder nicht.. sagt man LCI Modell und fertig. Immer dieses mimimi wegen dem TÜV von Leuten die wahrscheinlich noch nie was abnehmen lassen haben und nur zur HU/AU zum TÜV fahren...
Ich lass ihn doch machen, möchte halt nur ein paar Denkanstöße geben.