Beiträge von Sealer

    Wenn deine Klima im Modus Auto gar nicht von selbst das Gebläse reguliert, dann stimmt was nicht.


    Bei mir ist es so, dass die Klima im Modus Auto eben auch das Gebläse höher dreht, wenn ich die Temperatur runter drehe. Nur wenn ich dabei die Gebläseeinstellung auf Minimum habe, dreht er eben nicht so stark hoch, als wenn ich das Gebläse auf 3 oder 4 habe.


    Also mein Eindruck von der Funktionsweise ist der, das Auto immer das Gebläse regelt um die gewünschte Temp zu erreichen und man mit der Gebläseeinstellung zusätzlich einstellen kann, wie sehr er das Gebläse aufdreht.

    Brauchst das Y-Kabel, das geht dann vom iPhone einmal in den AUX für die Tonübertragung und an den USB um damit über das iDrive steuern zu können


    Da du ein 5er iPhone hast brauchst du halt noch den Dock auf Lightning Adapter.

    So örtliche Polizeistelle war vorhin leider nicht mehr besetzt, wurde telefonisch auch zur Übergeordneten weitergeleitet, die meinten ich soll am besten morgen früh ab halb 8 vorbeigehen, da wär jemand da.


    ah 400€, das ist ja schon 1/3 PPK X(
    naja passiert eben


    PS: boah bin mal gespannt ob es morgen nicht doch noch mehr zu machen gibt. Bin leider Laternenparker (gibt keine Garage in der Innenstadt) und hier kamen gerade verdammt große Hagelkörner runter, kurzzeitig schätzungsweise 15-25mm Durchmesser

    Ja, wird wohl ein Pedal oder ähnliches gewesen sein.


    Noch eine Frage, muss oder sollte ich sowas bei der Polizei melden also gegen unbekannt? Erfolg versprech ich mir da natürlich keinen, aber wegen Versicherung, falls ich es über die regele, damit ich einen Nachweis habe, das ich es gemeldet habe.
    War bis jetzt zum Glück noch nie in der Situation und habe da null Erfahrung was man da am besten unternimmt.

    Ja, denke auch, das jemand was hat drauffallen lassen oder Kind mit Fahrrad oder so. Aber ja bringt ja nichts, kann ja schlecht alle spielenden Kinder in der Nachbarschaft verdächtigen.


    Das ist echt das ärgerlichste, wenn da niemand wenigstens eine Notiz oder so hinterlässt. Kann ja jedem Mal passieren. War vor ein paar Jahren auch mal beim einparken zu hektisch und habe einen geschrammt. Da nach 15min niemand auftauchte, bei der Polizei angerufen, es gemeldet und die kontnen mir Name und Adresse geben und ich war dann klingeln, war ein Nachbar.


    Kann man halt leider wenig machen. Mal schauen was Versicherung meint und was Smart Repair kosten würde. Mal auch beim nächsen Freundlichen bzw Niederlassung wo ich gekauft hab nachfragen. Danke schonmal für die Tipps dazu.

    mhh, ja werde ich jetzt wohl mal so machen. Also einen Kostenvoranschlag für Smart Repair machen lassen und dann mit der Versicherung reden ob man das lösen kann, ohne das ich hochgestuft werde.


    Frage mich echt immer noch wie der in die Ecke da reinkommt. Vermutungen auf der Arbeit waren noch Fußraster von Motorrad oder irgendwie Fahrrad oder nen Einkaufswagen.

    Guten Morgen


    heute morgen musste ich an meinem F30 einen üblen tiefen Kratzer in der Heckstoßstange feststellen. Er befindet sich auf der Fläche, wenn man vor dem Kofferraum steht und nach unten schaut Richtung linke Ecke.


    Von einer Getränkekiste kann es nicht kommen, habe diese Woche noch keine transportiert, der Kratzer ist definitiv neu und das wäre mir auch aufgefallen, außerdem ist er dafür zu weit links und nicht mittig genug. Das sieht aus, als hätte eine Kralle, den Konststoff aufgekratzt. Mir läuft zwar jede Nacht ein Marder übers Auto, aber dafür ist der Kratzer denke ich viel zu tief und ja nur einer. Links neben dem Kratzer sind noch Streifspuren, die sich aber wegreiben lassen.


    Im Anhang befinden sich zwei Fotos. Hat jemand eine Idee, wie das passiert sein könnte? Und würdet ihr raten es der Versicherung zu melden, oder wird es günstiger sein, das irgendwie mit Smart Repair machen zu lassen. Vlt. lässt sich ja der Kunsstoff schmelzen und der Kratzer damit füllen und die Stelle überlackieren.


    P.S.: Die Flecken bitte nicht so beachten, heute steht endlich waschen auf dem Plan, hab es die letzten Tage nicht gemacht, weil da abends der Lack immer noch so aufgeheizt war. Aber heute scheint die Sonne ja nicht so runter zu ballern.

    Ist denn der Einbau des PPKs problemlos an einem Nachmittag zu machen? Ich denke doch mal schon, ist doch eigentlich nur der LLK und das Steuergerät. Oder Verschätz ich mich da gerade irgendwie.


    Der Preis bei BMW Matthes ist ja schon sehr gut und an Spritkosten wären es vlt. 50€ und man könnte es auf der Rückfahrt direkt mal ausgiebig testen :D


    Tipps für gute BMW Werkstätten im Raum Stuttgart oder Saarbrücken/Kaiserslautern (alte heimat) sind natürlich trotzdem willkommen. Damit ich dort mal den Preis anfragen kann.

    Kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Bin mit meinem 320d super zufrieden. Hat auf jeden Fall genug Leistung für eigentlich jede Alltagssituation. Souveräne Überholmanöver sind damit kein Problem.
    Aber wenn ich mir den F30 als 330d hätte leisten können, hätte ich dazu gegriffen. Leider wäre 330d nur als E90 in meinem Budget gewesen und somit habe ich mich einfach für das modernere Auto entschieden. Aber der 330d zaubert einem halt das Grinsen ins Gesicht, was aber wie schon gesagt den 320d in keinster Weise schlecht macht.


    Was 1er und 3er angeht, zwischen der Entscheidung stand ich auch. Vor allem da ich 90% der Zeit alleine im Auto unterwegs bin, 7% zu zweit und vlt. 3% zu viert. Habe beide nacheinander Probe gefahren und für mich war da nunmal einfach eine Klasse Unterschied dazwischen. Einfach ein anderes Raumgefühl, wenn man im 3er sitzt. Somit wurds der F30.

    Du bist Dresdner? :D Da würd ich mir glaub ich ne Dauerkarte kaufen, und "nur 2. Liga" klingt auch etwas fies, so schlecht ist die doch nicht :thumbup:

    Hehe, nein habe das "leider" bei in der 2. Liga bleiben wird vergessen. Heimat ist die Pfalz und somit der FCK. Und für einen Verein der früher fester bestandteil der 1. Liga war und auch paar Meistertitel hat, will man natürlich wieder "erstklassig" werden.