Performance-Kit - Hinweise und Kosten

  • Bin ehrlich gesagt sehr skeptisch nach den Berichten hier.


    Der Verbrauch soll steigen, und die Mehrleistung scheint sehr überschaubar zu sein.
    Der AHA Effekt bleibt aus.


    Von daher tendiere ich ja eher dazu das Kit nicht verbauen zu lassen und das Geld in andere schöne Dinge zu stecken.


    Also der Verbrauch ist bei mir definitiv nicht gestiegen.


    Rest ist auch immer subjektiv.

  • Stefan:


    Sollten wir uns zum Codieren Treffen steht einer Probefahrt nichts im wege! Am besten selbst überzeugen vom PP Kit und das mit vorher nachher vergleich! Besser geht es nicht!
    Verbrauch bleibt bei gleicher Fahrweise identisch!!!!
    Und für mal auf den Pin zu treten ist die Leistung sehr gut mit Kit!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Meiner hat ja grade mal 2500km, da fahre ich ihn noch nicht aus.
    Erst muss er 3-4000km drauf haben, dann bekommt er mal Vollgas.



    Aber danke fürs Angebot!
    Werde ich dann gerne in Anspruch nehmen, bin ja öfter mal in der Ecke.

  • du verstehst nicht was ich meine, ich verfolge den thread seit dem ersten tag. anfängliche
    emotionen sind jedoch oft trügerisch. deswegen habe ich, wo nun eine zeit vergangen ist, mal wieder nachgefragt
    wie es den leuten so ergeht..


    stelle hier kein problem fest und ausser dir auch sonst keiner...


    aber lassen wir es einfach gut sein, mich interessiert der kit mehr als diskussionen ;)

  • Hier sind mal Angebote aller PowerKits für die F-Modelle zusammengefasst. ;)


    *Sammelbestellung/Einzelbestellung für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er + 3er F-Modelle)*

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ist denn der Einbau des PPKs problemlos an einem Nachmittag zu machen? Ich denke doch mal schon, ist doch eigentlich nur der LLK und das Steuergerät. Oder Verschätz ich mich da gerade irgendwie.


    Der Preis bei BMW Matthes ist ja schon sehr gut und an Spritkosten wären es vlt. 50€ und man könnte es auf der Rückfahrt direkt mal ausgiebig testen :D


    Tipps für gute BMW Werkstätten im Raum Stuttgart oder Saarbrücken/Kaiserslautern (alte heimat) sind natürlich trotzdem willkommen. Damit ich dort mal den Preis anfragen kann.

  • Beim 320d ja. ;)
    Aber das machst du dann am besten direkt mit Andreas aus. Die haben mittlerweile so viele Fahrzeuge umgerüstet, da geht das richtig zügig über die Bühne. :thumbup:
    Waren sogar schon User aus Niederlande, München und Ecke Hamburg bei ihm. Das zeigt doch wie schwer es ist jemand guten zu finden. :D
    Und von Stuttgart aus bis ja "relativ" schnell dort.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habe gerade mit Andreas Mathes telefoniert, auch beim 330d mit Umrüstung der Bremse ist das an einem Tag machbar. Auto sollte aber bis spätestens 9 oder 10 Uhr vor Ort sein.


    Gruß Mario

  • ich hätte wieder mal ne frage an die die den kit schon verbaut hätten - hoffe es ist erlaubt ;)


    könnt ihr mir sagen was genau im lieferumfang enthalten ist bitte?


    offiziell llk und stg ist klar... ABER, was ich gehört/gelesen habe sind ja zb auch so aufkleber dabei...
    sonst noch was mit dabei?