Die letzten 7 Stellen der FIN würde ich schon angeben, gerade mit der schwammigen Formulierung, von wegen fast Vollausstattung, wo jeder was anderes drunter versteht ... mir würden z.B. direkt die fehlende Sportautomatik und das fehlende Digitalkombi noch auffallen.
Beiträge von raptor14
-
-
Stadtverkehr ist absolut nix für den Dicken. Da müsste ne Zylinderabschaltung her
Auf meinem Arbeitsweg braucht der BMW 4l mehr pro 100km als mein Golf. Auf der BAB sinds normal nur 1l.
Ich bin für Tempo 160 in der Innenstadt, da verbraucht meiner 3 Liter weniger/100km als bei Tempo 50.
-
Also ich schaff es in der Stadt nicht unter 12l. Eher so 13,x. Überland 10l und Autobahn 9l.
Aber wie immer N55 bei mir, also nur bedingt vergleichbar.
Bei mir auf Kurzstrecke und Stadt auch eher so 11 - 12 Liter
-
Leider ist die Integration von Carplay derzeit noch nicht auf dem Niveau wie die hauseigene Lösung ...
Auf der anderen Seite: bei den Mietwagen letztens in USA hatten alle nur Carplay drin und sonst nix, weil ohnehin dort jeder nur sein Navi nutzt. Könnte hier vielleicht auch bald so sein, vor allem wenn es keine wünschenswerte Zusatzfunktion gibt, die den Aufpreis ggü Carplay rechtfertigt
-
55 parts Stage 1 via MHD mit Zulassung ist raus.
Hast Du da vielleicht auch einen Link dazu? Ich finde auf deren Website nix dazu und würde mir das gerne mal anschauen wollen.
-
Kann man auch einfach tauschen, also den GWS
-
Baut man nicht eigentlich die DP überhaupt erst ein, damit man auf Stage 2 gehen kann?
-
vielleicht zu trivial gedacht: nachdem ihr alles wieder zusammengebaut habt und alle Stecker wieder dran waren, habt ihr da die Fehlercodes zurückgesetzt oder könnte es sein, dass durch das ab- und wieder anstecken vielleicht einige Fehlercodes verursacht wurden und die ECU sich jetzt nicht sicher ist, ob noch alles in Ordnung ist?
-
Hi,
ist zwar schon ein paar Monde her mit dem Posting, aber zwischenzeitlich gab es noch ein zweites Mal Probleme und dabei konnte der Vertsärker gerettet werden und die Abläufe wurden optimiert. Es gibt da wohl so ein Reduzierstück im Ablauf, was bei uns jetzt ausgebaut wurde ... seitdem stand das Auto schon wieder mehrfach in Monsunartigen Regenfllen und das Problem scheint gelöst zu sein.
Die Entlüftung wurde bei uns überprüft und war funktionsfähig.
Kleiner Tipp am Rande noch: wird haben nach dem ganzen lüften und trocknen da einen kleinen Stoffbeutel mit Katzenstreu deponiert, was die Restfeuchte und mögliche Gerüche aufnimmt.
-
Ich hab einen BMW 440i mit MPPSK vom 05.2018 eingetragen. Jetzt wollte ich eine HJS Downpipe mit 300 Zellenkat einbauen lassen, aber die örtlichen meinen, dass es nicht eintragbar wäre, da die Dezibelwerte überschritten werden. Stimmt das, oder haben die unrecht.
Zum Geräusch: suche mal etwas im MPPSK Thread, da gab es Messungen
Zur Eintragung: wird in der Tat nix werden, da die ABE nicht gilt, wenn die MPPSK AGA schon am Auto hängt ... wurde auch schon x-mal hier im Forum diskutiert