Ich würde dann unten die Spange um den Wählhebel auch noch glanzschwarz lackieren ...
Beiträge von raptor14
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Wie nennt sich der Farbton von der Folie und hast Du auch Bilder bei Tageslicht?
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ich kann bei 4km Arbeitsweg wirklich zu gucken wie Tag für Tag die Nadeln nach unten wandert…
Vielleicht ist das auch ein Teil des Problems: da kommt der Motor kaum auf Temperatur und ist die ganze Zeit nur im Kaltlaufmodus. Das ist nur schwer vergleichbar.
Ich komme mit meinem 440i auf Kurzstrecke in der Stadt auch immer so bei 11,5 LItern raus und auf der Autobahn mit 150 km/h auf um die 8 Liter Verbrauch.
Trotzdem würde ich bei Deinem deutlich weniger im Schnitt erwarten, wenn der Motor mal auf Temperatur ist.
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schau doch mal unter spritmonitor.de
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Genau, auf den Bildern ist noch das originale Rohr, was nicht getauscht wurde.
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal das Know-How der Gemeinschaft:
Vor ca. 3 Wochen ist meine Frau mit unserem F34, 320d, BJ 2014 bei 160tkm auf der Autobahn liegen geblieben. Es gab einen plötzlichen Leistungsabfall verbunden mit der Antrieb-Fehlermeldung im großen Display. Sie hat sich dann von der linken Spur noch gut auf den Standstreifen retten können, wurde abgeschleppt und am kommenden Tag hies es: Turbolader defekt, die Welle hat 0,5 cm Spiel, also eierte quasi lässig im Gehäuse.
Es kam bei BMW ein neuer Turbolader rein und auf der Probefahrt merkten die, dass wohl was immer noch nicht stimmt, denn die Fehlermeldung kam wieder und es fehlte auch deutlich Leistung: Diagnose sagte, dass der Ladeluftschlauch defekt ist und wohl beim ansaugen immer kollabierte, also dem Turbo keine Luft durch lies. Neuer Schlauch rein, Fehler resettet und wir haben das Auto wieder bekommen.
Sind dann gestern und vorgestern zusammen 800 km entspannt Autobahn gefahren, bis ich plötzlich einen leichten Ruck gespürt habe, es auch ein leises "Plopp" Geräusch gab und die Motorleistung deutlich weniger wurde, die Antriebs-Fehlermeldung kam auch sofort wieder. Da eine Abfahrt gerade in Aussicht war, sind wir runter und zur nächsten Werkstatt.
Der Ladeluftschlauch lag lässig im Motorraum und wurde wieder verbaut. Fehler resettet, Probefahrt gemacht und Leistung war so bei gefühlten 50%. Zurück zur Werkstatt, mal von unten geschaut und da gibt es doch noch ein zweites dickeres Rohr. Davon sind auch die Bilder. Die haben noch mal alle Anschlüße auf Sitz kontrolliert. Waren überrascht, dass da Öl am und im Rohr ist. Jedenfalls anschließend Auto wieder zur Probefahrt und alles wieder in Ordnung. Anschließend 300 km gefahren und soweit alles gut.
Frage: Das Öl da am Rohr, darf das sein, bzw. deutet das auf einen Defekt hin? Ich muss noch 1000 km zurück fahren bis ich zur ursprünglichen Werkstatt kann und denen mal die Ohren lang ziehe ... was denkt ihr, was sollte da diskutiert werden?
Danke und Grüße
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Gibt einen riesen Thread zum Thema Verschleißteile an der Bremse und was da mit was zusammen gut oder auch weniger gut harmoniert ...
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Also besagter Wagen hat abgesehen von den ganzen Performancen Teilen, die man wirklich mögen muss eine sehr vergleichbare Ausstattung zu meinem, den ich 2019 gekauft habe für deutlich weniger Geld als der Wagen bei mobile jetzt kosten soll, ok das MPPSK wird bestimmt ein wichtiger Punkt sein, warum er soviel haben will ... mir wäre der locker ein paar Tausender zu teuer.
Sollte Dir der Wagen in genau dem Setup so gefallen, dann würde ich in Verhandlungen gehen, denn bei dem Verkäufer rufen garantiert nicht viele an, da der schon etwas speziell ist mit MPPSK, DCC und Alcantara. Für 40k würde ich zuschlagen. Das ganze Performance Gedöns bekommst Du eigentlich nich bezahlt.
Ob der jetzt sehr gut bei Privat steht oder ein Händler den ohne Premium Selection anbietet ist eigentlich auch fast egal, das Auto hat sehr wenig Kilometer und steht gut da. Im Notfall ab zur Dekra auf die Bühne.
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Link zum Fahrzeug?
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