vielleicht zu trivial gedacht: nachdem ihr alles wieder zusammengebaut habt und alle Stecker wieder dran waren, habt ihr da die Fehlercodes zurückgesetzt oder könnte es sein, dass durch das ab- und wieder anstecken vielleicht einige Fehlercodes verursacht wurden und die ECU sich jetzt nicht sicher ist, ob noch alles in Ordnung ist?
Beiträge von raptor14
-
-
Hi,
ist zwar schon ein paar Monde her mit dem Posting, aber zwischenzeitlich gab es noch ein zweites Mal Probleme und dabei konnte der Vertsärker gerettet werden und die Abläufe wurden optimiert. Es gibt da wohl so ein Reduzierstück im Ablauf, was bei uns jetzt ausgebaut wurde ... seitdem stand das Auto schon wieder mehrfach in Monsunartigen Regenfllen und das Problem scheint gelöst zu sein.
Die Entlüftung wurde bei uns überprüft und war funktionsfähig.
Kleiner Tipp am Rande noch: wird haben nach dem ganzen lüften und trocknen da einen kleinen Stoffbeutel mit Katzenstreu deponiert, was die Restfeuchte und mögliche Gerüche aufnimmt.
-
Ich hab einen BMW 440i mit MPPSK vom 05.2018 eingetragen. Jetzt wollte ich eine HJS Downpipe mit 300 Zellenkat einbauen lassen, aber die örtlichen meinen, dass es nicht eintragbar wäre, da die Dezibelwerte überschritten werden. Stimmt das, oder haben die unrecht.
Zum Geräusch: suche mal etwas im MPPSK Thread, da gab es Messungen
Zur Eintragung: wird in der Tat nix werden, da die ABE nicht gilt, wenn die MPPSK AGA schon am Auto hängt ... wurde auch schon x-mal hier im Forum diskutiert
-
Ich würde dann unten die Spange um den Wählhebel auch noch glanzschwarz lackieren ...
-
Wie nennt sich der Farbton von der Folie und hast Du auch Bilder bei Tageslicht?
-
ich kann bei 4km Arbeitsweg wirklich zu gucken wie Tag für Tag die Nadeln nach unten wandert…
Vielleicht ist das auch ein Teil des Problems: da kommt der Motor kaum auf Temperatur und ist die ganze Zeit nur im Kaltlaufmodus. Das ist nur schwer vergleichbar.
Ich komme mit meinem 440i auf Kurzstrecke in der Stadt auch immer so bei 11,5 LItern raus und auf der Autobahn mit 150 km/h auf um die 8 Liter Verbrauch.
Trotzdem würde ich bei Deinem deutlich weniger im Schnitt erwarten, wenn der Motor mal auf Temperatur ist.
-
schau doch mal unter spritmonitor.de
-
Genau, auf den Bildern ist noch das originale Rohr, was nicht getauscht wurde.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal das Know-How der Gemeinschaft:
Vor ca. 3 Wochen ist meine Frau mit unserem F34, 320d, BJ 2014 bei 160tkm auf der Autobahn liegen geblieben. Es gab einen plötzlichen Leistungsabfall verbunden mit der Antrieb-Fehlermeldung im großen Display. Sie hat sich dann von der linken Spur noch gut auf den Standstreifen retten können, wurde abgeschleppt und am kommenden Tag hies es: Turbolader defekt, die Welle hat 0,5 cm Spiel, also eierte quasi lässig im Gehäuse.
Es kam bei BMW ein neuer Turbolader rein und auf der Probefahrt merkten die, dass wohl was immer noch nicht stimmt, denn die Fehlermeldung kam wieder und es fehlte auch deutlich Leistung: Diagnose sagte, dass der Ladeluftschlauch defekt ist und wohl beim ansaugen immer kollabierte, also dem Turbo keine Luft durch lies. Neuer Schlauch rein, Fehler resettet und wir haben das Auto wieder bekommen.
Sind dann gestern und vorgestern zusammen 800 km entspannt Autobahn gefahren, bis ich plötzlich einen leichten Ruck gespürt habe, es auch ein leises "Plopp" Geräusch gab und die Motorleistung deutlich weniger wurde, die Antriebs-Fehlermeldung kam auch sofort wieder. Da eine Abfahrt gerade in Aussicht war, sind wir runter und zur nächsten Werkstatt.
Der Ladeluftschlauch lag lässig im Motorraum und wurde wieder verbaut. Fehler resettet, Probefahrt gemacht und Leistung war so bei gefühlten 50%. Zurück zur Werkstatt, mal von unten geschaut und da gibt es doch noch ein zweites dickeres Rohr. Davon sind auch die Bilder. Die haben noch mal alle Anschlüße auf Sitz kontrolliert. Waren überrascht, dass da Öl am und im Rohr ist. Jedenfalls anschließend Auto wieder zur Probefahrt und alles wieder in Ordnung. Anschließend 300 km gefahren und soweit alles gut.
Frage: Das Öl da am Rohr, darf das sein, bzw. deutet das auf einen Defekt hin? Ich muss noch 1000 km zurück fahren bis ich zur ursprünglichen Werkstatt kann und denen mal die Ohren lang ziehe ... was denkt ihr, was sollte da diskutiert werden?
Danke und Grüße
24f5a84c-8211-4881-981a-27e3dcf9b741.JPGec23c237-82b2-46d0-b334-17775120cb34.JPG
-
Gibt einen riesen Thread zum Thema Verschleißteile an der Bremse und was da mit was zusammen gut oder auch weniger gut harmoniert ...