Beiträge von raptor14

Ein Tempolimit macht aus Sicherheitsgründen und Umweltschutz Sinn.

Hatten wir doch schon auf den Seiten vorher geklärt, dass dies bloß Stammtischparolen sind und sich mit wissenschaftlichen Daten nicht belegen lässt.

Mal ein brain teaser bzgl. Umweltschutz: wieso gibt es immer noch Behörden in Bonn und unsere gewählten Staatsdiener müssen regelmäßig zwischen Bonn und Berlin pendeln? Das könnten die doch selbst für sich entscheiden, mal komplett umzuziehen und das Geld und vor allem die ganzen Immisionen zu sparen?

Den Pirelli als RFT habe ich drauf ... mag sein, dass mein E90 deutlich mehr Sturz an der Vorderachse hatte, aber im F36 sind die Pirellis bei feuchten Bedingungen bestenfalls grenzwertig im Vergleich zu dem narrensicheren Verhalten der Michelin nonRFT auf dem E90.

Die Pirelli sind erst 1 Jahr alt und haben auch noch gut Profil und ein Kollege hat die auf seinem Daimler drauf und findet die auch super ... für mich leider keine langfristige Alternative: bei Nässe fahre ich sehr sehr vorsichtig und bei trockenen Verhältnissen sind die an der Hinterachse deutlich nervöser und haben weniger Traktion als meine 225 Conti nRFT Winterreifen. Trotz Differentialsperre im Übrigen ...

Vielleicht ist der Pirelli einer der besten RFT zur Zeit, eine wirkliche Alternative für Freude am Fahren zu einem nRFT ist er imho nicht.

Geschmackssache sagt der Igel und biss in die Zwiebel.

Ich finde es auch interessant, dass über bundesweite Tempolimits diskutiert wird, aber die Bahn von Jahr zu Jahr unattraktiver wird ... Verkehrstote sind bei der Bahn doch bestimmt deutlich weniegr als im Autoverkehr, oder?

Dann könnte man auch viele LKWs von der Straße bekommen, wenn ich aber mit Unternehmern spreche, dann sagen die mir, dass LKWs deutlich! preiswerter und flexibler sind als die Bahn.

Da könnte die Politik doch ansetzen, wenn die Bahn was investieren will, muss der Staat doch ohnehin fast immer alles zahlen ...

Falls das später mal noch jemanden interessieren sollte und um die Frage abzuschließen beantworte ich mal selbst: Bosch steht drauf, wenn man mal beim Radwechsel genau unter dem ganzen Schmodder nachschaut.