Beiträge von raptor14

Aber hat man in jedem Fall den Anschluss für die Leitung? Ich habe meinen Adapter gegen wireless charging getauscht, daher hatte ich ihn. Aber ist der Anschluss immer vorhanden?

Leider nicht, wie mir bei meinem F36 aufgefallen ist, als ich die Ablagefläche durch den SnapIn ersetzen wollte ... die gesamte Story findet man auch hier im Forum inkl. der Infos wie man das erkennen kann ... am einfachsten ist es wohl, wenn man hinten die Lüftung bei der Mittelarmlehne entfernt und schaut, ob dort alle Kabel vorhanden sind.

Da hatte doch jetzt letztens einer hier im Forum ein Bild von der G20 Niere passend für den F30 gezeigt bzw. diese sogar eingebaut, ich meine die mit den "Sternen", wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe, dann war die doch geschlossen, oder?

Über die Optik kann man streiten, aber das würde ohne basteln recht schnell machbar sein ...

Bzgl. Thermo-Mgmt halte ich das auch eher für unkritisch, wenn Du jetzt nicht damit die maximale Belastung ermitteln willst ... Dein Fahrzeug ist z.B. auch dafür ausgelegt, den Großglockner mit vollem Hänger im Sommer hoch und runter zu kommen, also bei warmer Luft und wenig Anströmung, aufgrund der Bergaufgeschwindigkeit.

Hat einer von euch schon mal einen Hyundai i30 N live vergleichen können? Ich weiß, dass das eine ganz andere Klasse ist, aber in den Videos finde ich das schon sehr erstaunlich, was die da serienmäßig an gun shots drin haben und das noch für Asiaten, die eigentlich ja nie auffallen wollen ...

Was hat meine Ernährung jetzt mit dem Tempolimit zu tun?

darf ich Dich zitieren: "Nur weil es wo anders größere Potentiale gibt, heißt es also, dass wir die kleinen nicht nutzen? Sorry das ist unlogisch."

Du selbst sagst doch, dass es unlogisch ist, wenn man kleine Potentiale nicht nutzt. Verhälst Du dich unlogisch? Außerdem schlägst Du doch vor, dass man bei sich selbst anfängt zu sparen. Oder gilt das nicht für Dich sondern nur für andere?

Bei höherer Geschwindigkeit wird mehr Sprit verbraucht und somit mehr CO2 produziert. Dieses CO2 kann man also einsparen. Nur weil es wo anders größere Potentiale gibt, heißt es also, dass wir die kleinen nicht nutzen? Sorry das ist unlogisch.

„Warum sollte ich wählen gehen, meine kleine Stimme richtet eh nix aus.“ ist Deine Philosophie.
    Zum Glück denkt nicht jeder so, sondern andere erkennen, das auch ein noch so kleiner Beitrag für Nachhaltigkeit immer noch ein Beitrag ist.

Der Logik nach bist Du dann also überzeugter Vegetarier und ernährst Dich aus dem lokalen Angebot?

Du gehst doch sicherlich mit gutem Beispiel voran und sparst das CO2 der Tierhaltung ein und trägst Deinen Beitrag zur Nachhaltigkeit!?

Ein Tempolimit macht aus Sicherheitsgründen und Umweltschutz Sinn.

Hatten wir doch schon auf den Seiten vorher geklärt, dass dies bloß Stammtischparolen sind und sich mit wissenschaftlichen Daten nicht belegen lässt.

Mal ein brain teaser bzgl. Umweltschutz: wieso gibt es immer noch Behörden in Bonn und unsere gewählten Staatsdiener müssen regelmäßig zwischen Bonn und Berlin pendeln? Das könnten die doch selbst für sich entscheiden, mal komplett umzuziehen und das Geld und vor allem die ganzen Immisionen zu sparen?

Den Pirelli als RFT habe ich drauf ... mag sein, dass mein E90 deutlich mehr Sturz an der Vorderachse hatte, aber im F36 sind die Pirellis bei feuchten Bedingungen bestenfalls grenzwertig im Vergleich zu dem narrensicheren Verhalten der Michelin nonRFT auf dem E90.

Die Pirelli sind erst 1 Jahr alt und haben auch noch gut Profil und ein Kollege hat die auf seinem Daimler drauf und findet die auch super ... für mich leider keine langfristige Alternative: bei Nässe fahre ich sehr sehr vorsichtig und bei trockenen Verhältnissen sind die an der Hinterachse deutlich nervöser und haben weniger Traktion als meine 225 Conti nRFT Winterreifen. Trotz Differentialsperre im Übrigen ...

Vielleicht ist der Pirelli einer der besten RFT zur Zeit, eine wirkliche Alternative für Freude am Fahren zu einem nRFT ist er imho nicht.

Geschmackssache sagt der Igel und biss in die Zwiebel.

Ich finde es auch interessant, dass über bundesweite Tempolimits diskutiert wird, aber die Bahn von Jahr zu Jahr unattraktiver wird ... Verkehrstote sind bei der Bahn doch bestimmt deutlich weniegr als im Autoverkehr, oder?

Dann könnte man auch viele LKWs von der Straße bekommen, wenn ich aber mit Unternehmern spreche, dann sagen die mir, dass LKWs deutlich! preiswerter und flexibler sind als die Bahn.

Da könnte die Politik doch ansetzen, wenn die Bahn was investieren will, muss der Staat doch ohnehin fast immer alles zahlen ...