na dann mal herzlichen Glüchwunsch zur Entscheidung und viel spaß mit dem töff töff
Beiträge von raptor14
-
-
genau, im Kombi.
-
Bei mir gibt es im Zentraldisplay kurz eine Rückmeldung ... ich habe aber auch das Digitalcockpit.
-
runflat sind es bei mir ganz sicher nicht gewesen ...
-
genau ist es dieser hier:
Continental WinterContact TS 850P 225/45 R18 95V XLIch hatte diesen Typ vorher schon auf meinem E90 LCI und meine Freundin hat den auch auf Ihrem F34 ... die sind spitze, bin sehr zufrieden damit. -
die Felgen sind der Hammer, leider auch finanziell

-
-
Also bei mir ist es ein 4er und kein 3er und das MPPSK ist verbaut, was grundsätzlich schon mal zu stärkeren Vibrationen führt ... allerdings finde ich den Leerlauf und das Vibrationsverhalten währenddessen beim B58 schon sehr vibrationsarm, soll heißen, dass ich Deine beschriebenen Phänomene noch nicht beobachtet habe.
Selbst wenn es ein Mietwagen ist, dann sollte es nicht so schnell zu Abnutzungserscheinungen kommen, die sowas hervorrufen. Wer mal erlebt hat, wie Fahrzeuge bei einem OEM während der Entwicklung genutzt werden, der macht sich über sowas keine Gedanken mehr, das müssen die abkönnen und dafür werden die auch entwickelt.
Ich würde eher mal schauen, ob man das Fahrzeug mal an den Tester hängen kann und vielleicht mal ein paar zentrale Größen der Verbrennung und ihrer Regelung sich anschaut.
-
Halte uns bitte auch auf dem Laufenden, wie das Projekt ausgeht.
-
Ich hab jetz doch nochmal einen Frage wegen den Importen. Die müssen ja in Deutschland beim TÜV vollabgenommen werden, dann müssen die doch auch fachgerecht repariert sein?
Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Wochen einen 435 gekauft, auch als Import wie ich gestern herausgefunden hab. Und bei ihm sieht man wirklich garnichts. Alle Spaltmasse passen usw.
Also warum ist es so verkehrt sich einen Import zu kaufen der zwar repariert wurde aber dafür um einige tausend Euro günstiger ist?Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass so ein TÜV Prüfer auch einen sehr gut gefüllten Tagesablauf hat und dann jemand vorstellig wird, der ein Auto importieren möchte. Vielleicht vergisst der das mit dem Schaden zu erwähnen oder es war nur ein Kratzer ... vielleicht ist das auch ein Händler, der regelmäßig dem TÜVer Autos hinstellt ... wie genau wird der TÜVer dann wohl suchen, ob da alles am kompletten Fahrzeug optimal ist?
Ich hatte selber schon Kontakt zu privaten Verkäufern, denen gesagt wurde, dass das Auto einen kleinen Kratzer hatte und deswegen wurde die Schürze getauscht ... als ich dann mal nachgeforscht habe, waren es 30 tEuro Schaden ... der Verkäufer hat nicht schlecht geschaut als er das erfahren hat und feststellen musste, dass er wohl zuviel gezahlt hatte und leider auch nicht klagen kann, weil es optimal für den vorherigen Verkäufer im Vertrag formuliert war ...