Beiträge von raptor14

Ich weiß jetzt nicht, wie schnell Du schaltest bzw. ein/auskuppelst, aber sollte das recht zügig gehen, könnte vielleicht das CDV (clutch delay valve) für den Effekt sorgen.

War bei mir beim E90 so, keine Ahnung, ob das beim F3x immer noch so ist, habe jetzt Automatik.

Das CDV sorgt dafür, dass auch Lieschen Müller den Gangwechsel hinbekommt, führt aber bei erfahrenen Anwendern oft auch zu Frustration, weil sich die Kupplung künstlich anfühlt und man selbst den Punkt nicht fühlen kann.

Schwierig, aber klingt für mich irgendwie so, als wenn nicht alles komplett symmetrisch bzw. mittig ist. Kann das sein, dass vielleichtirgendwelche Schrauben nicht komplett fest sind oder die Bremse nicht freigängig ist?

Wenn bei niedrigen Bremsdrücken Vibrationen entstehen und bei hohen nicht, dann klingt das so als wenn bei niedrigen Drücken da was nicht richtig anliegt/ausgerichtet ist bzw. funktioniert udn bei hohen Drücken, das dann einfach aufgrund des Druckes sich ausrichtet.

Hm, Anfang/Mitte Juli wurde es noch verbaut, wie man hier im offiziellen Thread dazu nachlesen kann und was man dort auch nachlesen kann ist, dass es seit Monaten oder sogar Jahren schon immer mal wieder Händler und auch Mitarbeiter der Überwachungsbehörden gibt, die der Ansicht sind, dass es nicht mehr legal ist oder man irgendwelche anderen Gründe hat, weswegen der Kunde das nicht haben soll. Der andere Thread hat dutzende Anfragen dazu.

Ich würde mal die Tatsache, dass die Händler, die es verbauen ihre Teile von BMW beziehen, so interpretieren, dass es immer noch vollkommen legal erhältlich ist.

Das ganze wohlgemerkt für Motoren OHNE OPF, denn imho gab es nie ein MPPSK für Motoren MIT OPF.

Musstest Du irgendwas anpassen oder haben die so drunter gepasst und konnten eingetragen werden?

Sieht auf den Bildern so ziemlich nach dem Maximum aus, was geht ... die Gelgenschutzkante von den Reifen bietet auch noch minimalen Schutz, oder?

Da könnte ich echt schwach werden, mir auch die Felgen zu besorgen.