Wahrscheinlich ist ein G29-Fahrer etwas korpulenter !
Das hilft um 0,5 Sekunden zu sparen? Dann muss ich mal dringend mein Kampfgewicht optimieren ![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich ist ein G29-Fahrer etwas korpulenter !
Das hilft um 0,5 Sekunden zu sparen? Dann muss ich mal dringend mein Kampfgewicht optimieren ![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
was mir gerade aufgefallen ist, wenn man den 440i im F32 zum 40i im G29 vergleicht, dann sieht man dass die Autos natürlich etwas unterschiedlich sind, also der G29 ist z.B. 25 kg leichter, aber man sieht auch, dass der Z4 nur 4,5 s auf 100 km/h benötigt, wogegen der 440i mit 5,0 s angegeben ist. Beides ohne xDrive natürlich.
Das Getriebe wird beide Male das 8HP von ZF sein.
Jemand eine Idee wo die 0,5 Sekunden herkommen?
Es wird garantiert für den Bauteilschutz im Steuergerät eine Einstellung geben, dass wenn das Kühlwasser einen Wert x überschreitet, dann wird die Leistung des Motors runter gesetzt, damit nicht noch mehr Wärmeeintrag das noch verstärkt.
Wird vermutlich in unserem klimatischen Umfeld in Westeuropa nur passieren, wenn man am Motor starke Modifikationen vornimmt, das Fahrzeug auf der Rennstrecke sehr hart ran nimmt oder vergleichbares.
Für Otto-Normal-Anwender irrelevant.
Ist bei mir aber auch so, dass er zwar am Anfang etwas Luft schickt, aber richtig zu kühlen erst nach ein paar Minuten Fahrt anfängt. Ich würde vermuten, dass er solange braucht bis der Klimakompressor wirklich kalte Luft bringt und die Automatik so regelt, dass erst dann die Luft in den Innenraum geschickt wird, wenn sie ausreichend konditioniert ist.
Wieso nicht mal kurz beim Freundlichen reinschauen und Codes auslesen und dort nachfragen?
Ich habe SF9 und liege bei 780 Euro ... wichtig bei den Vergleichen sind natürlich auch immer der SB bei TK und VK ...
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, aber vielleicht schreibst Du noch mal kurz rein, welche Abmasse die Felgen haben und welche Abmasse die aktuellen Reifen?
Habt ihr die Sperre eigentlich der Versicherung gemeldet und wenn ja, gab es Prämienerhöhungen?
Eintragen lassen muss man die nicht, oder?
Lies Dir vielleicht noch mal die letzten Seiten hier durch, da haben mehrere inkl. mir berichtet, dass sie dieses Jahr für Fahrzeuge ohne OPF das MPPSK verbaut und eingetragen bekommen haben.
Und ja es gibt jede Menge Gerüchte und Fragezeichen auch bei offiziellen BMW Händlern, was meiner Ansicht nach recht gut auf den letzten Seiten hier diskutiert und aufgearbeitet wurde.
Fazit: Go for it!
Hast Du schon hier rein geschaut:
Performance Heckdiffusor - welcher passt perfekt.
Da werden alle möglichen diskutiert.