Habt ihr die Sperre eigentlich der Versicherung gemeldet und wenn ja, gab es Prämienerhöhungen?
Eintragen lassen muss man die nicht, oder?
Habt ihr die Sperre eigentlich der Versicherung gemeldet und wenn ja, gab es Prämienerhöhungen?
Eintragen lassen muss man die nicht, oder?
Lies Dir vielleicht noch mal die letzten Seiten hier durch, da haben mehrere inkl. mir berichtet, dass sie dieses Jahr für Fahrzeuge ohne OPF das MPPSK verbaut und eingetragen bekommen haben.
Und ja es gibt jede Menge Gerüchte und Fragezeichen auch bei offiziellen BMW Händlern, was meiner Ansicht nach recht gut auf den letzten Seiten hier diskutiert und aufgearbeitet wurde.
Fazit: Go for it!
Hast Du schon hier rein geschaut:
Performance Heckdiffusor - welcher passt perfekt.
Da werden alle möglichen diskutiert.
Erstaunlich, dass die nicht überall gleich lautet.
Normalerweise steht auf den Scheiben auch direkt das Min-Maß drauf, dann kannst Du das direkt mal gegenrechnen.
Gefällt mir auch richtig gut! Viel Spaß damit!
Deshalb bewusst geschrieben "schönster Diffusor für den F30/31"
![]()
Für den 4er ist das nach wie vor der originale M-Performance Diffusor (zweiteilig lackiert).
Meiner ist ja tansanitblau und bei deutscher Witterung ist das fast immer sehr dicht an schwarz ... deswegen wirkt das halt bei weitem nicht so gut mit dem zweifarbigen, wie bei einem mit hellem Lack.
An dem Rieger F30 Design hat mir das Umgreifen der senkrechten Streben um die beiden Endrohre sehr gut gefallen. Beim F36 ist das irgendwie verbastelt.
Danke Dani, ich finde die Website von Rieger sehr unübersichtlich.
Leider sieht die Variante für den F36 nicht annähernd so gut aus, wie für den F30.
Jetzt muss ich noch mal nachfragen: welcher Diffusor ist das denn? Der M Performance ist doch immer nur halb so breit und zwischen den Endrohren, oder?
Ist serienmäßig immer an.
Lustig ist, dass ich immer mal wieder angesprochen werde, dass bei mir eine Leuchte defekt ist, weil die Leute immer nur eine davon lecuhten sehen, wenn man irgendwo abbiegt und dann dort vor deren Füßen anhält ... wenn ich ihnen die Funktion erkläre und dass ihr auto das auch macht, sind die oft total überrascht.