welche Blenden meinst Du jetzt eigentlich genau?
Beiträge von raptor14
-
-
Ich krätsche mal aus der E91-Ecke rein (ich lese hier sonst nur mit, falls ich die F-Serie nicht überspringen sollte):Das Übersteuern hat mich an meinem 330d E91 auch gestört. Ich fahre dort daher 225/40/18 rundrum. Dazu Spurplatten (10mm vo, 15mm hinten), damit die Optik stimmt. Ist auch so eingetragen.
Ist für dich natürlich nur ein Plan B, da du dafür zwei neue Felgen brauchst. Aber gehen sollte es mit 225/45/18 rundum durchaus.Kleine Anmerkung von mir noch dazu, falls mal jemand den Thread später wieder raussucht:
Übersteuern hat der E91 ganz sicher nicht, vor allem nicht mit der Mischbereifung ... teilweise grenzt der schon an das Fahrverhalten von einem Golf inkl. UntersteuernMein Lösungsansatz beim E90 war auch ein Squaresetup mit 235/40/18 auf allen Felgen, war damit ein ganz neues Fahrverhalten auch durch die Super Michelin PS2. Endlich dann BMW-typisch: neutral bis übersteuernd.
Zum Verdeutlichen noch DAS Zitat vom Walter: "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
-
Wie die funktioniert ist mir klar, aber wieso sollte die in dem Kontext für Störungen sorgen?
Ich gehe natürlich dabei immer davon aus, dass eine sinnvolle Kombination zwischen vorne und hinten gefahren wird, schon alleine um einen Tachoabgleich etc. zu verhindern. Sollte die Kombi nicht passen ist das eher ein grundlegendes Problem und völlig unabhängig von der ganzen Traktionsthematik hier.
-
Was hat die Schlupfregelung damit jetzt zu tun?
An der Traktion Deiner HA ändert sich ja nix, wenn Du an der VA breitere Reifen verbaust bzw. wird es tendenziell besser und die VA sollte insgesamt kaum/keinen Schlupf haben ...
-
Aus meinen Erfahrungen mit den Audi Fahrwerken würde ich zuerst mal die Reifen tauschen ... sooo gut ist das S-Line ggü. einem M Fahrwerk nämlich imho nicht.
-
Bei Deinem Link wird doch alles getauscht, dann sind die roten Leisten doch auch mit weg oder welches rot meinst Du?
-
Ok, ich habe eben ein Bild einer Vorderachsbremse, Schwimmsattel vom F34 320d gefunden: 57er Kolben steht da drauf.
-
kleine zusätzliche Anmerkung:
ein High-End Mikrofon, was in der Entwicklung und Laboren verwendet wird, hat eine Genauigkeit von 0,5 dB. Die Mikrofone die immer noch hochwertig, aber etwas preiswerter sind, messen auf 1 dB genau.
-
Steht öfters mal drauf, also wenn jemand das richtige Bilder der verschiedenen Bremsgehäuse findet ...
-
Das Problem hatte wir auch schon, aber nur auf einer Seite.
Haben wir bei einem Servicetermin mitmachen lassen, muss scheinbar schnell gegangen sein, da keine extra Kosten aufgeführt wurden.