Beiträge von raptor14

kleine Info noch:

im FA scheint hinterlegt zu sein, was für ein GWS bei Auslieferung verbaut war ... wenn man also in die Zwickmühle kommt, dass ein Steuergerät geflasht werden muss beim Händler, dann benötigt man den originalen, sonst funktioniert das wohl leider nicht.

oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man an einen geänderten FA kommt?

bitte beachten:

im FA scheint hinterlegt zu sein, was für ein GWS bei Auslieferung verbaut war ... wenn man also in die Zwickmühle kommt, dass ein Steuergerät geflasht werden muss beim Händler, dann benötigt man den originalen, sonst funktioniert das wohl leider nicht.

kleines Fazit noch:

naja, wenn Du was modifizierst wo kein Stecker dran ist, dann erkennen die Steuergeräte das logischerweise nicht.

Ich habe was getauscht (GWS) was zwar nicht codiert werden muss, aber wo ein Stecker dran ist und schwupps hat der FA nicht mehr gepasst und das wäre ohne den kreativen Einsatz des Mechnikers bei Matthes das Ende der Veranstaltung gewesen.

Bin heute in Meiningen gewesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!

Kleiner Tipp aber noch für alle die folgen: Seid vorsicht mit Modifikationen am Fahrzeug an denen ein Stecker dran ist ... das kann zu Problemen mit dem FA führen und dann mag die Software nicht aufs Steuergerät hüpfen ;)

Vielleicht ein kurzes Feedback aus meiner Zeit des Suchens um den letzten Jahreswechsel.

Ich fand die Preise sehr durchwachsen, also für mein Suchprofil, was eigentlich quasi "volle Hütte, kein Leder Dakota und 40i" war, fand ich Preise zwischen 39k und 50k und drüber ... man konnte am Preis auch nicht sofort das Alter, den Zustand usw ableiten und abgelegene Autos waren gerne mal günstiger.

Man kann das mit mobile.de und dem Parkplatz ja echt sehr gut beobachten, also welche Autos schnell weg gehen, kann sich da Notizen machen und einfachst den Markt beobachten.

Unterm Strich: was wäre Dir denn besagtes Fahrzeug wert? 33k scheinbar, dann würde ich den Verkäufer direkt und sachlich und diplomatisch inkl. der Argumente drauf ansprechen. Ansonsten wird es wohl ein anderes Kfz werden, oder?

Sicher, das MPPSK ist natürlich Bonus, aber die Kombination aus Laufleistung, Alter und freier Händler finde ich auch nicht im Preis reflektiert.

Kommt halt auf Dich drauf an, ob Du für das MPPSK und die 20" Felgen den Aufpreis zahlen willst und vor allem ob Dir beige drinnen gefällt ...

Ist halt tierisch Geschmackssache. Ich war mit meiner Freundin auch am WE bei der Vorstellung beim Freundlichen.

Uns beiden hat das "normale" Interieur überhaupt nicht zugesagt, lediglich dass mit dem dunklen Holz/Metall sah einigermaßen gut aus.

Wir haben zu Hause einen F34 und einen F36 stehen und finden die beiden im Innenraum viel wertiger, ich habe den Eindruck, dass BMW wieder beim neuen Modell versucht einzusparen und dann beim LCI endlich die richtige BMW Qualität bzgl. Optik und Haptik nachgerüstet wird, siehe F87, F90 usw.

Auch das billige beschichtete Kunststoff-Metall am Lenkrad sieht eher wie low cost aus.

Von außen geht es, da stand einer komplett in schwarz, der sah genauso wie der blaue recht schick aus.