Beiträge von raptor14

Hat jemand vielleicht Informationen was genau geschalten wird beim Wechsel von Comfort auf Sport? Also vor allem bzgl. Motorsteuerung, Traktion usw.

Seitdem ich das MPPSK drin habe, habe ich Traktionsprobleme in Sport. In Comfort kann ich die nicht wirklich reproduzieren.

Ich bin zeitgleich noch von 225 Winter Contis nRFT auf 255 Sommer Pirelli RFT gewechselt und würde das aber ausschließen, dass es daran liegt.

Vor allem beim rausbeschleunigen aus Kurven und beim Beschleunigen im Bereich von 40 - 140 km/h habe ich Schlupf an der Hinterachse. Das habe ich vor dem MPPSK nicht hinbekommen. Unter Comfort macht der bei Kickdown doch auch alle Schleusen auf, oder?

War da bei Premium Selection nicht irgendwie was mit "kein Servicebedarf innerhalb von 6 Monaten" oder so ähnlich? Hast Du dir die Bedingungen mal genau angeschaut?

Sicher, Bremsbeläge sind Verschleißteile, aber so wie bei Dir sollten die trotzdem nicht aussehen.

Der Händler kann sicherlich auch genau dokumentieren, was genau gemacht wurde damals, oder?

naja, das ist leider oft der Fall, wenn es unklare Situationen gibt, dass sich im Problemfall beide Seiten auf ihre Meinung zurückziehen und der mit dem Problem in die Röhre schaut.

Andere Frage: wieso willst Du die DP verbauen? Ich vermute, dass Du anschließend noch die Software auf die DP anpassen willst? Dann wäre die Gewährleistung ohnehin erloschen. Oder soll es in Sport nur noch lauter sein als mit dem MPPSK ohnehin schon?

Mich würden ja die Sitze Marke Couchgarnitur stören und das falsche Kreuz beim Motor ... sieht irgendwie nach billigstem Ansatz aus BMW 3er fahren zu können, also schon beim Vorbesitzer ... kauft man eher wegem dem Propeller auf der Haube als der "Freude am Fahren".

Falls der TE dies im Sinn hatte, dann passt das ... ansonsten darf man imho auch kein BMW Fahrerlebnis erwarten.

also mein FA wurde offiziell durch München geändert und mein Fahrzeug ist somit Updatesicher, jedenfalls in Bezug auf den GWS

Gut zu wissen, bei dem Händler wo es aufgefallen ist, wurde mir gesagt, dass dies wohl eher nicht möglich ist.

Dann werde ich mal einen anderen Händler anfragen.