Beiträge von raptor14

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Surround View (also Blick von oben aufs Fahrzeug) und den Rear View (hintere Kamera) gleichzeitig also nebeneinander darzustellen?

Standardmäßig bekommt man immer den rear view zu sehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und muss dann zum Controller greifen, um auf Surround view umzuschalten bzw. dann wieder zurück zu schalten.

Kann man da was codieren bzw. einstellen, was ich noch nicht gefunden habe?

Die NL hier in München hat einen Stundensatz von 195,- netto.

Da stellt sich mir die Frage, ob das sportlich oder unverschämt ist. Sicherlich der Glaspalast soll auch irgendwie bezahlt werden, aber genau bei solchen Preisen stellen sich sicherlich manche die Frage, wofür man da eigentlich genau knapp 200 Euro die Stunde bezahlt.

wenn Du die Beschichtung auf den Reibflächen meinst, dann sollten das eigentlich alle sein, aber das ist spätestens nach dem Bedden wieder weg und dient eher als Korrosionsprävention während der Lagerung und dem Weg zum Endkunden.

Hallo zusammen,

hier mal für die Community der aktuelle und wohl auch finale Stand zur investigativen Tätigkeit:

- wenn man die SA 6NW Wireless Charging nicht mit bestellt hat, dann fehlen ab Modelljahr 2018 auch der Kabelbaum dafür und auch die ULF
    - das bedeutet, dass man unter dem Auströmern für die hintere Sitzreihe keine Stecker und Anschlüsse für Daten, USB und Stromversorgung vorfindet
    - somit müsste man mindestens die ULF und den Kabelbaum nachrüsten, um einen Snap-In Adapter zu verwenden, so wie ich es mir gedacht hatte
    - mit der Modellpflege ist die grundlegende Vorbereitung für Snap-In somit weggefallen

-> bedeutet für mich, dass ich mein Handy nur mit einem USB Kabel laden kann

Die Infos habe ich jetzt zusammen mit dem BMW Kundenservice in München und meinem Freundlichen Händler zusammengetragen ... scheint sich aber auch noch nicht richtig rumgesprochen zu haben, dass dies jetzt ab MJ18 neu ist

Das Geräusch verschwindet, wenn Du auf die rechte Spur fährst, weil der Schall nicht mehr ausreichend stark reflektiert wird von der Mittelleitplanke oder ähnlichem ... also ist das Geräusch noch da, Du nimmst es nur weniger stark wahr.

Das Geräusch kann aufgrund der Löcher und Schlitze in den Scheiben kommen, ist zwar selten, dass es jemanden stört, aber bekannt, dass aufgrund der durchströmenden Luft bzw. der vorbeiströmenden Luft Geräusche entstehen können.