Beiträge von raptor14
-
-
Vielleicht mal eine Idee, um die Perspektive zu wechseln:
Welches Ziel soll denn erreicht werden? Beschränken wir es mal auf den Umweltschutz, also die Reduktion von Emissionen.
Wenn man sich etwas mit Effiziensteigerung, lean management usw. beschäftigt, dann stößt man schnell auf die Pareto Methode, die im Wesentlichen besagt, dass man sich eher mit den 80% beschäftigen sollte, die man leicht erreichen bzw. umsetzen kann, als mit den restlichen 20%, für die meist ein deutlich höherer Aufwand betrieben werden muss.
Gehen wir mal davon aus, dass die obige Berechnung von M-Power richtig ist, dann können die 0,16% definitiv nicht der richtige Ansatzpunkt sein. Global wären wir noch nicht mal im richtigen Land würde ich vermuten, aber betrachten wir die Sache mal lokal, also für Deutschland (Schweiz, Österreich ...). Wer ist denn der größte Verursacher von Emissionen? Warum wird denn beiden ganzen Fahrverboten nur der Privatmann ins Auge gefasst und Busse, LKWs, Firmen etc. bekommen Ausnahmen? Wieso schaut beim Feinstaub keiner in Richtung Industrie, Schifffahrt etc.?
-
Verstehe ...
-
Dann gehe ich mal davon aus das es das Koblenz ist welches nicht am Rhein liegt, sonst könnte ich probehören anbieten
Ich meine schon das Koblenz an Rhein und Mosel ... wo wohnst Du da?
-
Hat jemand im Umkreis Koblenz oder gern auch zwischen Frankfurt und Köln ein MPPSK verbaut und würde sich mal zum Probehören zur Verfügung stellen?
Ich würde gerne verstehen wollen, worauf sich meine Nachbarn einstellen müssen und ob ich denen das zumuten kann/will
-
Ich habe auch eine Frage zum Thema Wireless Charging bzw. Komforttelefonie:
Ich habe die S6NSA - Komforttelefonie verbaut und musste beim Überprüfung feststellen, dass der Snap-In Adapter ins Leere greift, weil da unten drunter nur so eine Art durchbrochene Platte ohne Anschlüsse ist.
Ich habe hier im Thread aber gelesen, dass da vielleicht eine Verkabelung vorbereitet ist? Was müsste ich denn machen, um dort den Snap-In Adapter anschließen zu können? Welche Teile fehlen da oder macht es mehr Sinn Wireless nachzurüsten, weil es günstiger/einfacher ist?
-
Hm, bei Salberk sind die immer noch nicht lieferbar ... hat jemand schon andere mit Doppelsteg verbaut?
-
Habt ihr Apple Car Play gestestet und was ist Eure Meinung? Wofür nutzt ihgr es hauptsächlich?
-
VW Polo 86C natürlich in weiß, also 50 shades of white ... wurde vom Vorbesitzer immer mal was "nachgebessert"
war der Motor mit 45 PS und 4G-Schaltung ... wollte ich eigentlich nur kurz fahren, sind dann aber doch 2 Jahre geworden.
-
ET34 wäre doch die Serien-ET, das sollte doch passen.