Beiträge von raptor14

Also ich gehe da ja noch mit das es 370er Scheiben als Sonderausstattung gegeben hat . Ich hab aber noch NIE eine originale M Sport Bremse mit der Aufschrift 340mm auf der Rückseite des BS gesehen. Wenn ihr da mal Teilenummer habt würde ich gern im ETK vergleichen ob es nicht der normale Brembo Sattel ist. Desweiteren habe ich gesagt man soll einfach schauen was auf der Rückseite steht und dann passend die Scheiben bestellen.

Selbst ist der Mann, vor allem da ich nicht mehr in den ETK rein komme ... schau halt bei einem 320d mit M Sport Bremse mal rein und vergleiche die Teilenummer zu einem 340i mit M Sport Bremse.

Nein das stimmt so nicht ganz, es gab die Sonderausstattung S2NH (TZR) dort wurde bei allen Modellen 340mm VA und 345mm HA verbaut in der Farbe blau , iwan gab es noch für 335i 435i mal ne Track option dann waren es 370mm Scheiben. Das ist dann aber trotzdem "nur" die gleiche M Sport Bremse , retrofit ist dann M Performance dort ist wie bereit richtig gesagt dann immer 370mm gelocht und geschlitzt an der VA.

Die Halterungen des Bremssattels sind völlig identisch ! Desweiteren kann man jede M Sport Bremse zur Performance bremse machen eben mit dem Austausch der Scheiben und Beläge (Codierung).

Es wird öfter schindluder getrieben indem man die Bremssättel der oberen Motorisierungen eloxiert nahe dem original und sie dann als M Sport verkauft ... kann man aber leicht überprüfen indem man auf die Rückseite schaut.

Die Sonderausstattung "M Sport Bremse" bekommt abhängig von der Motorisierung eine 340er oder 370er Scheibe an der VA ... wurde hier auch schon x-mal geschrieben und gibt auch x Belege, dass diese Fahrzeuge genau so ausgeliefert worden sind. Beide Größen in Blau. Ja, wenn man online was gebrauctes kaufen will, gibt es extrem viel Mischmasch und Fehlinformationen, deswegen lege ich hier auch soviel Wert drauf, keine Falschinformationen, so wie Deine, stehen zu lassen.

Die Retrofit "Performance Bremse" kommt in anderen Farben und immer mit 370er Scheibe an der VA und ja man kann die Scheiben und Beläge auch in der 370er M Sport verbauen, in der 340er M Sport aber nicht.

Serienmäßig kommt ein 40er mit einem 340er Sattel unlackiert und ja, auch diese wollen manche bei eBay als Performance verkaufen ...

Vorsicht auch mit den US-Quellen, die haben teilweise andere Ausstattungspakete als in EU.

Damit hatte ich vor einiger Zeit einen Satz 18“ verschickt, inkl. Abholung. Keine 10 Minuten Verpackung, die Kartons sind recht unkompliziert (Durchmesser muss nat. passen, in der Höhe hat man etwas Spielraum), dem UPS Fahrer die Garagentür geöffnet und das war’s. Empfänger hat sich nicht beschwert, war wohl OK. Nicht gerade geschenkt, aber ich würde sagen kann man machen.

Bei mir ebenso, die konnten sogar nach Österreich für einen vertretbaren Preis schicken.

Kann man die Taste selbst auswählen oder wie funktioniert das umschalten? Im Leerlauf oder nur bei Zündung an?

da wollten Leute 50 Euro im Monat zahlen oder man sollte das Auto schenken, weil Student, Imigrant oder was weiß ich nicht noch ... ich hatte vorher noch nie 100 ANrufe an einem Tag und lege da auch keinen Wert drauf, dass wieder mal zu haben.