Beiträge von raptor14

Mal ne Frage in die Runde. Hab den dicken vorhin voll getankt und die Restreichweite zeigte mir 810KM an. Wenn ich das mit dem 60L tank berechne hätte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,4L, was bei dem überwiegend stadtverkehr bei mir nicht sein kann. Auto selbst sagt auch 9,9 im Durchschnitt. Hat da der Computer ein Hänger? Würde mich ma interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Nach meinen Beobachtungen rechnet er an der Stelle nicht mit dem Dauerdurschnitt sondern eher mit dem Durschnitt aus der Fahrt zur Tanken oder der letzten Fahrt oder sowas ... hatte da nämlich auch schon sehr geringe Reichweiten stehen, weil ich auf der Autobahn mal nachtanken musste als ich es eilig hatte, da wäre ich froh gewesen, wenn er nur 10 l als Durchschnitt genommen hätte.

Es sind auch viele M-Sport Modelle auf dem Markt, die keine Schaltwippen haben, oder kein M-Sportlenkrad

oder aber es ist mal einfach nur die normale Bremse drauf statt der grossen Brembo.

Dann wieder ist kein digitaler Tacho drin ..... Sehr merkwürdig manchmal.

Das ist wieder recht einfach zu erklären:

- Schaltwippen - gehört zur Sonderausstattung Sportautomatik, hat nix mit M Sport zu tun

- "große Brembo Bremse" = M Sport Bremse - Sonderausstattung, hat nix mit M Sport zu tun

- digitaler Tacho - Sonderaustattung, hat nix mit M Sport zu tun

Lediglich das M Sportlenkrad gehört zum M Sportpaket mit dazu und viele dürften das auf dem Markt auch nicht sein, denn dort passt was nicht ... als ich damals nach meinem 440i mit M Sportpaket gesucht habe, habe ich z.B. nicht einen einzigen ohne M Lenkrad gesehen.

Es gibt aber halt auch recht viele Stammtischweisheiten zum Thema ...

Kleiner Nachtrag noch: an den Türpappen und den Lautsprechern waren wir noch nie dran, aber der Verstärker wurde aufgrund eines Wasserschadens im Heck schon mal getauscht und ein zweites mal ausgebaut und getrocknet und wieder neu eingebaut nach Funktionsprobe.

Hallo zusammen,

bei dem F34 320d von meiner Frau haben wir ein komisches Verhalten mit dem rechten Lautsprecher in der Tür:

Beim Telefonieren knarzt der Lautsprecher bzw. klingt als würde er übersteuern, allerdings hört man das nicht beim normalen Musik hören. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man es beim Navigieren auch hört ... vom Fahrersitz hört man es nur beim Telefonieren, aber vom Beifahrersitz bin ich mir gerade nicht sicher.

Die Aussteuerung ist beim Telefonieren allerdings auch nahezu voll aufgedreht, weil man sonst den anderen Gesprächspartner nur sehr leise hören kann, bei Radio und Navi ist es natürlich leiser. Kennt jemand das Phänomen von seinem Fahrzeug auch?

Das Auto hat Navi Pro und Lautsprecher Hifi und ist von 2014.

Jemand eine Idee woher das kommen kann?

Danke und Gruß