Michelin PS4s ... warum steht auf den Seiten vorher
Beiträge von raptor14
-
-
Passen Felgen vom E90 auf den F30?
F30 auf F32 passen, richtig?
Vielen Dank
die felgen passen jeweils.
-
Kann man mit xdelete nur wechseln zwischen awd und rwd? Ist ja schade, dass man da nicht eine Verteilung der Kräfte einstellen kann.
genau das ist ja eigentlich der Job vom xDrive ... also das ergebnisabhängige anpassen der Verteilung ... da braucht es keine zusätzliche Software für
-
Die Keramikscheibe kaufst Du wegen dem Nachbarn ... die ist deutlich leichter und verbessert dadurch die Fahrdynamik, allerdings erst in einem Bereich, den man auf der freien Straße nicht probieren kann.
Auf der Rennstrecke bauen die viele zurück, da einmal Kiesbett exorbitante Kosten nach sich zieht.
Geräuschverhalten ist mit Keramik schlechter und Nassverhalten auch ... Scheibe muss man nur sehr selten austauschen, dafür kosten die Beläge mehr.
-
um sich vielleicht mal von einer anderen Seite zu nähern:
@beamerboy
Was fährst Du denn derzeit und geht es Dir bei den Motorisierungen nur um Standfestigkeit oder Spaß oder Sprit/Kilometer etc?
-
Gibt da im Übrigen auch verschiedene Varianten bei den anderen Herstellern, manche haben Sprengstoff bzw. sowas wie kleine Airbags in der Nähe vom Haubengelenk, bei anderen kann man das Gelenk quasi überdrücken, was bei einem Aufprall passiert ... hat jeder OEM anders gelöst.
-
Ich will aufs Kriegen vom Gefühl hinaus: Soll ich für Verzicht auf RFT beschliessen dabei auch auf für Verzicht auf Mitführen von Notlaufrad/Dichtfüllset entscheiden werde ich damit zur absoluter Minderheit, zum Durschnitt oder Mehrheit gehören? Wie gesagt Notlaufrad/Dichtfüllset immer im Kofferraum sind mir selber genauso die Pest wie Runflat.
Hast Du dir mal überlegt, wie es bei allen anderen OEMs ist? BMW ist ja quasi der einzige, der RFT für die Otto-Normal-Fahrzeuge anbietet, die sportlichen M-Fahrzeuge haben sie in der Regel nicht.
Wir reden also von einem recht geringen prozentualem Anteil der Fahrzeuge, die insgesamt auf unseren Straßen unterwegs sind --- sind jetzt alle anderen deswegen permanent von Problemen oder kritischen Situationen betroffen?
-
Hallo kann mir jemand behilflich sein?
ich würde gerne auf meinem 435xi Coupé, die
Yido Performance Forged + fahren mit
VA 9,5x20" ET22 LK5x120
HA 10,5x20" ET40 LK5x120
darf ich die fahren, wenn ja mit welcher Reifen Kombination ?
LG
Ohne jetzt wirklich jeden einzelnen mm anzuschauen: ich glaube Du bekommst die Felgen nicht ins Radhaus.
Lies mal auf den zurückliegenden Seiten, das Thema hatten wir vor kurzem erst.
-
So oft der einer oder anderer hier aussagt "kein Runflat" bzw. "keine RFT mehr" (oder ähnlich) heißt es genauso oft ist bei den Leuten die Entscheidung gefallen "ich fahre Notlaufrad im Kofferraum stattdessen" bzw. "ich fahre Reifendichtmittelset im Kofferraum stattdessen", diesen Entscheidungen werden dann Tag für Tag wirklich nachgegangen?
Schon nach einem Jahr RFT wollte ich entschlossen: bei nächstem Reifen-Satz nur non-RFTs. Wenn die Zeit nächsten Satz zu kaufen jedoch naht, kommen Bedenken auf mich. Notlaufrad bzw. Dichtmittelset im Kofferraum wäre mir praktisch gleiche Pest wie Holzräder RFT (für mich also der Tausch Pest gegen Cholera) - diesen Volumen brauchen -praktisch bei jeder Fahrt- meine eigene Transportgüter. Non-RFTs ohne Ersatz der RFT-Eigenschaft im Kofferraum zu fahren wird mir auch unwohl sein.
Ich verstehe nicht ganz vorauf Du hinaus willst?
Der bessere Fahrkomfort und die besseren Gripverhältnisse werden doch durch die kleine Flasche im Kofferraum nicht schlechter. Abgesehen davon musst Du die nicht dabei haben, zwingt Dich keiner und bei anderen OEMs gehen auch nicht permanent irgendwelche Reifen kaputt.
-
Also auf den Bildern ist noch gut Belag drauf, sehr viel sogar. Das zählen basiert auf einem Algorithmus und hat mehr mit Deinem Fahrverhalten als mit Verschleiß zu tun.
Kannst Du vielleicht auch Bildern von den inneren Belägen machen, also die hinter der Scheibe sitzen?