Wie schauen die im SOmmer bei 30-40 Grad mehr als jetzt aus?
Beiträge von raptor14
-
-
Was ist denn Dein Fazit aus den beiden Sammelthreads zu 19" und 20" zu dem Thema?
-
Das steht und fällt ja alles mit der Akzeptanz des Kunden und die Transparenz durch das Internet hilft den Händlern auch nicht wirklich bzw. haben manche einfach noch nicht verstanden in welchem Veränderungsprozess sie sich gerade befinden.
Das wird noch härter werden, wenn immer mehr Fahrzeuge online gekauft werden und daran arbeiten die OEMs ja gerade, damit sie mehr Marge für sich behalten können. Wenn ich als Kunde auch nicht mehr nachvollziehen kann, wieso die Stunde Ölwechsel nur Arbeitsleistung 150 Euro kostet und wieso das Öl beim Händler, der große Mengen davon kauft, das 4-5 fach von dem kostet, was ich für exakt das gleiche Öl online bezahle und dessen Verkäufer verdient auch dran.
Sieht langsam so aus, als ob die goldenen Zeiten in dem Bereich vorbei sind, wo man dem Kunden einfach irgendwas erzählen und verkaufen kann. Ich kenne z.B. auch keinen der privat zum großen BMW Vertragshändler hier in der Stadt geht ... der hat es derartig mit den Preisen und auch dem Service übertrieben, dass manche keinen BMW mehr fahren und andere wie ich abgewandert sind, zu Anbietern um Umland.
-
Genau das ist auch das richtige Fazit: bei manchen passt es bzw. kann eingetragen werden und bei manchen nicht, hängt unter anderem auch mit den Toleranzen vom Fahrwerk und der Karosserie zusammen.
Andere Sache: bist Du dir bei den Reifendimensionen ganz sicher? Das Höhe-Breite-Verhältnis ist etwas ungewohnt für die 19" beim F32 ....
-
Such doch einfach mal bei Google nach der entsprechenden Felge, ich würde sagen 99% der Bilder wo es cool aussieht, ist hinten eine 9,5 oder 10 x 19 verbaut.
Ich hatte bei meinem E90 auch schicke konkave Felgen drauf und wollte beim F36 auch welche haben, aber durch die geringe ET an der VA und den wenig Platz da, kommen selbst die 437m nur theoretisch in Frage, denn die passen nicht bei jedem unters Blech, auch wegen der Toleranzen von Fahrzeug zu Fahrzeug, und wenn man noch bissl Felgenschutz haben will, wird es überhaupt nix.
Alles was mir bisher gefallen hat und zusätzlich noch ein akzeptables Gewicht und Preis hatte, passt nur unter die F8x drunter.
Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche nach was schickem!
-
Denke auch, dass bei 8,5 x 19 der Effekt recht überschaubar ist, denn auf der Vorderachse habe ich für den normalen F3x bisher noch nix gefunden ... die schicken Sachen gibt es immer nur in den F8x Dimensionen.
-
Ich habe seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung und bekomme die auch mit dem BC-Taster nicht weggeklickt. Jemand eine Idee woher das kommt udn wie ich es lösen kann?
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/N7h8RGy/IMG-E5845-1.jpg]
hab ich ja gesagt^^. Typischer Fehler bei deiner Fehlermeldung. Defekte an der Batterie sind nie auszuschließen. Manche halten mehr als 6 Jahre, andere sind nach einigen Jahren hinüber...
So, der Fehler ist zurück, ich habe ihn wieder gelöscht und über Nacht war er dann wieder da.
Kann ich die Batterie selbst austauschen oder muss ich deswegen extra zum Händler? Wo sitzt die Batterie überhaupt?
-
Spricht ja für die Funktionalität der App, wenn der Halter des Fahrzeuges keine Meldung bekommt und eventuell dann aufgrund leerer Batterie liegen bleibt und dann aber von seiner Werkstatt ein paar Tage später einen Brief! bekommt, dass er doch mal mit dem Fahrzeug zum Service kommen soll ... quasi mit dem ADAC oder der Mobilitätsgarantie von BMW ... klingt jetzt eher nicht nach einem kundenorientierten agilen Feature.
-
Stellt sich jetzt halt die Frage, ob das auch schon für die F-Reihe oder erst ab der G-Reihe funktioniert?
-
Könnten aber auch die Sättel von den 370mm Scheiben sein!!
Ich habe das Video jetzt nicht komplett gesehen, aber das wäre das erste mal, dass jemand davon spricht, dass es 370er unlackierte Sättel gibt.
Auch in sämmtlichen anderen Übersichten, wo die verschiedenen Bremsenvarianten für den F3x vorgestellt werden, war noch nie die Rede von 370er Sättel unlackiert.