Kenne mich bei den Batterien überhaupt nicht aus ... dachte das wären immer die gleichen die BMW verbaut, deswegen war ich überrascht, dass manche verschiedene Ladegeräte haben.
Die Angabe bei mir im Profil stimmt, also brauche ich eins für AGM?
Kenne mich bei den Batterien überhaupt nicht aus ... dachte das wären immer die gleichen die BMW verbaut, deswegen war ich überrascht, dass manche verschiedene Ladegeräte haben.
Die Angabe bei mir im Profil stimmt, also brauche ich eins für AGM?
Danke für die vielen Tipps, aber welches brauche ich denn jetzt Li-Ionen oder doch AGM? Starthilfe wäre auch cool, treibt aber den Preis vermutlich? Habe mal bei CTEK geschaut, aber da kommen ja gleich mindestens 10 verschiedene in Frage ...
Kann jemand ein Ladegerät für die Autobatterie empfehlen? Ich fahre derzeit nur sehr wenig und dann auch noch Kurzstrecke und bekomme die Batterie kaum geladen dabei und würde die mal nachladen wollen.
Ein Gutachter der Versicherung
Halte ich schon für den ersten Fehler in dem Zusammenhang: Du hast das Recht auf einen unabhängigen Gutachter, der nicht auf der Gehaltsliste der Versicherung steht und denen verpflichtet ist.
Die 704M kommen zum Beispiel auf Fahrzeuge mit AHK ab Werk, sollte also passen ... ist zumindestens bei meinem F36 so
Der Effekt klingt halt echt komisch, wenn quasi schon alles gewechselt wurde ... ich gehe stark davon aus, dass was übersehen worden ist, denn so extrem viele Stellen wo Vibrationen in die Karosse kommen können, gibt es jetzt auch nicht.
Verschwindet das Zittern, wenn du bremst? Schon mal die Zugsteben an der Vorderachse geprüft?
Das beschriebene Zittern, vor allem am Lenkrad, zwischen 120 und 140 km/h klingt eigentlich stark nach Unwucht bzw. auch was am Lenkgetriebe, wie ausgeschlagene Lager an der VA oder am Lenkgetriebe.
Ist das Zittern mehr an der Karosserie und am Beifahrersitz oder auch stark am Lenkrad?
Wie schauen die im SOmmer bei 30-40 Grad mehr als jetzt aus?
Was ist denn Dein Fazit aus den beiden Sammelthreads zu 19" und 20" zu dem Thema?
Das steht und fällt ja alles mit der Akzeptanz des Kunden und die Transparenz durch das Internet hilft den Händlern auch nicht wirklich bzw. haben manche einfach noch nicht verstanden in welchem Veränderungsprozess sie sich gerade befinden.
Das wird noch härter werden, wenn immer mehr Fahrzeuge online gekauft werden und daran arbeiten die OEMs ja gerade, damit sie mehr Marge für sich behalten können. Wenn ich als Kunde auch nicht mehr nachvollziehen kann, wieso die Stunde Ölwechsel nur Arbeitsleistung 150 Euro kostet und wieso das Öl beim Händler, der große Mengen davon kauft, das 4-5 fach von dem kostet, was ich für exakt das gleiche Öl online bezahle und dessen Verkäufer verdient auch dran.
Sieht langsam so aus, als ob die goldenen Zeiten in dem Bereich vorbei sind, wo man dem Kunden einfach irgendwas erzählen und verkaufen kann. Ich kenne z.B. auch keinen der privat zum großen BMW Vertragshändler hier in der Stadt geht ... der hat es derartig mit den Preisen und auch dem Service übertrieben, dass manche keinen BMW mehr fahren und andere wie ich abgewandert sind, zu Anbietern um Umland.