Beiträge von raptor14

Ich kenne das Verhalten bzgl. Kulanz eher von anderen Herstellern als BMW, aber der wesentliche Punkt ist sicher der Pitch (neudeutsch für Überzeugungsakt). Das AH hat da bestimmt eine Eingabemaske und da werden manche Inhalte abgefragt und abhängig vom Sachbearbeiter wird da mehr oder weniger reingeschrieben und Entscheidungsgrundlage gegeben. In München sitzt dann jemand und muss hunderte solche Anfragen täglich entscheiden und geht vielleicht so vor: "was, die haben nur so wenig drin stehen und denen ist das wohl nicht die paar Minuten Zeit wert ... abgelehnt"

Wenn Du jetzt inhaltlich und mit klar nachvollziehbarer technischer Sachlage das Problem umfassend rüber bringst und den entsprechenden Sachbearbeiter in München überzeugen kannst, dann wäre es mir den Versuch wert.

MPS zum Beispiel hat ja auch im m240i die Supra Hochdruckpumpe verwendet um die Leistung rauszuholen mit dem Upgrade Turbo.

Mich würde mal interessieren, was man mit der Supra Pumpe & 200 Zeller & Ansaugung über Software rausholen kann, weil ja die Kraftstoffzufuhr das ganze bis 450PS kastriert hat.
    Ich denke 500PS gehen mit dem Serienlader auf 1,8 Bar.

zur Not mal in einem allseits bekannten großen englischsprachigen Forum nachschauen, da sind doch ein paar mit solchen Konfigurationen unterwegs und die haben nicht so lästige Überwachungsvereine oder Rennleitung.

Bei Kleinanzeige hab ich einen gefunden der fährt am F30 9x19 ET20 an der VA, was ja ne ziemliche Ansage ist... und laut forum eigentlich nicht passen dürfe...

Die 9x19 ET20 halte ich für deutlich zu optimistisch ... die M437 in 9x19 ET29 passen bei manchen! gerade so mit 235er ins Radhaus ...

Du hast vorsorglich ne Ölablass-Schraube reinbohren lassen oder?
    Mist, hab ich natürlich nicht dran gedacht :S Da muss ich dann ja nächste Woche schon zum Ölwechsel :D Muss das Diff dafür ganz raus?

Muss dafür nicht raus, absaugen reicht. Hab's aufgrund der Entfernung nicht bei Preisendörfer sondern bei einem lokalen BMW Getriebespezialisten machen lassen und war nach 30 min erledigt. BMW selbst war bei mir hier in der Gegend leider komplett überfordert damit, aufgrund mangelnder Dokumentation seitens des Mutterkonzerns.

ok, vielleicht nicht direkt im Konfigurator, aber der ändert sich ja auch mal ... und ich zähle das Performance Zubehör auch zu den Bestellmöglichkeiten dazu, kann der Händler Dir bei Übergabe direkt mit verbauen.