Beiträge von raptor14

    Hi,


    wir haben es nach letztem Jahr dieses Jahr erneut, dass der rechte Ablauf unter dem Heckspoiler bei unserem F34 verstopft ist und somit das Wasser sich dort sammelt und vor allem auch recht lange dort steht und man den halben Kofferraum flutet, wenn man die Heckklappe öffnet und nicht dran denkt, denn man sieht das Wasser leider im eingefahrenen Zustand vom Spoiler nicht.


    Letztes Jahr haben wir es bei einem Service mit reinigen lassen, diesmal steht gerade nix an ... ich habe selbst schon mal geschaut, aber noch keine richtige Idee, wie man das Thema mal final lösen könnte.


    Das Fahrzeug ist ein Laternenparker und ich vermute die Verschmutzung kommt aufgrund von viel Pollen und diesen sonstigem Schmutz, der auch bei Nadelbäumen noch mehr ist als bei Laubbäumen. Dabei steht das Auto nur in der Nähe der Bäume und nicht mal direkt darunter ... alternativer Parkplatz ist leider auch schwierig im Wohngebiet.


    Danke für sachdienliche Hinweise!

    Ja, wir haben ein Panoramadach im Fahrzeug drin.


    Am Himmel war jetzt nirgends Feuchtigkeit erkennbar.


    Leider habe ich im newTIS jetzt nichts hilfreiches finden können, wo genau der Ablauf und die Heckentlüftung sitzt, dass ich mal genau nachschauen kann.


    Wie finde ich beides? Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

    Hi,


    bei unserem F34 320d hat sich gestern ein sehr komisches Problem gezeigt:


    Am Dienstag letzte Woche vom Service (Ölwechsel + Fahrzeugcheck) abgeholt und da ging noch alles auf der Rückfahrt. Anschließend das Auto an der Straße dort geparkt, wo er immer steht und bis Freitag stehen lassen. Gestern dann beladen und ab auf die Bahn und relativ zügig festgestellt, dass was anders ist:


    Keinerlei Sound aus den Lautsprechern, weder bei DAB, noch FM, noch Telefonat, noch PDC.


    Eben mal aus einem anderen Grund die Abdeckung im Kofferraum links ausgebaut und den Verbandskasten in die Hand genommen und etwas verwundert festgestellt, dass der Kasten bzw. eher die Nylontasche komplett klitschnass ist. Aufgemacht und sogar innen drin, also quasi in der Mitte von dem ganzen Verbandsmaterial stand noch das Wasser.


    Dann mussten wir feststellen, dass auf der Abdeckung (Abdeckung 3. Bild) auch das Wasser stand. Allerdings waren keine Salzränder oder Schmutz erkennbar, sondern es sah so aus, wie frisch da sauberes Wasser draufgegossen ... hat auch nicht gerochen.


    Wenn ich jetzt mal newTIS richtig verstanden habe, dann ist exakt unten drunter der Verstärker (Kfz hat HiFi System verbaut).


    Ich würde jetzt vermuten, dass irgendwie Wasser eingedrungen ist und dort alles abgesoffen ist. Ich habe jetzt nicht alles zerlegt und nachgeschaut, da der Schaden schon da ist und ich Anfang der Woche zum Händler will und nicht diskutieren will, dass ich da irgendwas selbst verändert habe.


    Zwischen der Abholung vom Fahrzeug (da war noch alles funktionsfähig) und gestern hat es halt ein paarmal sehr stark bei uns geregnet ... dabei muss es irgendwie passiert sein. Ich vermute, dass irgendwas anders sein muss, als sonst, da das Auto immer dort genauso steht und es vorher auch schon stark geregnet hat und nichts abgesoffen ist.


    Jemand eine Idee an welcher Stelle das Wasser da reinkommen kann, welche Dichtung das sein könnte? Andere sachdienliche Hinweise?


    ciao

    Damals im E90 Forum war der Eigentümer von Z-Performance ausgesprochen engagiert und hat sich viel beteiligt ... ist aber auch ein paar Jahre her und damals ging der Hype um die Marke gerade los.


    Beim F3x ist deren Marktanteil imho nicht so groß wie beim E9x und die gehen wohl verstärkt auch die anderen Marken und Länder an.

    Gibt es vielleicht jemanden im Großraum Koblenz, der die angelocht und genuteten Scheiben von Brembo, also die Performance Variante, verbaut hat und bei dem ich mal Probe hören könnte, wie auffällig die Dauergeräusche sind?

    Abgesehen davon kostet gerade die Garantie beim Tuner meist soviel, dass oft dann drauf verzichtet wird und ich bin mir nicht sicher, wieviel die wirklich im Notfall wert ist oder ob dann die Diskussionen anfangen von wegen Vorschaden vor dem Tuning usw.