Beiträge von raptor14

bzgl. xDrive: falls Du das auf keinen Fall willst, kann das die Auswahl beinahe so stark einschränken kann wie Handschalter.

Ich finde meinen RWD super, man muss halt nur wissen, dass die überwiegende Mehrheit beim 40i xDrive hat.

Danke für die Tabelle, so wirklich schlau werde ich aber nicht aus ihr.

Ist nachvollziehbar, ich wollte eigentlich die Tabelle von Berni1900 posten und bin im Anhang verrutscht.

Im 1er Forum gab es zur Klappensteuerung mal folgendes Bild.
    In OBD Maven kann man sich den Status der Klappe ausgeben lassen und ich konnte bis jetzt keinen Unterschied zu meinem 135i vorher feststellen. Ich gehe davon aus, dass das beim 340i/440i das selbe ist.

Diese Tabelle wollte ich ursprünglich posten.

Ist doch supoer, wie die Anforderungen bzw. Bedürfnisse verschieden sind und es trotzdem für jeden ein passendes Auto auf dem Markt gibt.

Hier steht Freude am Fahren vermutlich ganz groß über allem udn da sind die gezeigten Fahrzeuge sehr passend: Fahrwerk, Schaltung, Motor und vielleicht noch Sportsitze.

Ich würde z.B. ohne HUD keinen BMW mehr kaufen ... meine bessere Hälfte würde auf die RFK nicht mehr verzichten wollen ... inzwischen sitze ich zwar nicht mehr ganz soviele Stunden im Auto, aber für mich war immer klar, dass ich als Nutzer des Fahrzeuges auch einen gewissen Komfort erwarte und gerade deswegen wurde es ein F3x. Bei den hier gefragten Features und einem 335i aus der Anfangszeit des F30 würde ich mir die Frage stellen, ob das Geld bei einem E90 LCI mit gleichem Motor usw. nicht besser investiert wäre, wenn die neuen Features vom F3x ohnehin nicht im Auto sein müssen/sollen?

Das Lenkrad sieht ohne Tempomat auch irgendwie komisch aus ... wusste gar nicht, dass es die Variante gibt.

Bzgl. Schaltgetriebe: das ist ein wesentlicher Punkt zum Verhandeln, denn es gibt da nur die Enthusiasten, die so ein Fahrzeug als Handschalter haben wollen, alle anderen wollen Automatik ... deswegen kann man damit den Preis u.U. drücken.

Hat der wirklich AAC drin? Bei mir sind da irgendwie mehr Knöpfe dafür da ... und die Front ist auf keinem der Bilder vernünftig zu erkennen ... ich weiß ohnehin nicht, warum die Bilder in der Dämmerung machen, soll da was verborgen werden?

Naja, wenn 3 von 4 Felgen irreparabel sind, könnte man vielleicht auch auf eine zu hohe Belastung durch ein Hindernis auf der Straße kommen ... ich habe mal mehrere Fahrzeuge mit Reifenschaden gesehen, nachdem die über solche Füsse von diesen rot/weißen Barken auf der Autobahn gefahren sind.

Kannst Du dich an was erinnern, wo Du mal ein Hindernis oder einen Absatz auf der Straße hattest?

Reifen und Felgen hattest Du neu erworben, oder?