Beiträge von raptor14

Bei Abholung würde ich aber auch keine Kartons besorgen, sondern vielleicht diese Folietüten und dann natürlich auch Barzahlung.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es inzwischen bis auf wenige Ausnahmen eine starke Anspruchskultur bei eBay Kleinanzeigen gibt. 100 km fahren macht quasi keiner mehr, auch wenn es was spezielles ist, was man will. Teilweise wird man als Verkäufer aufgefordert zu liefern. Aller paar Wochen die gleiche Anfrage vom gleichen Interessent, die sich beim Lesen der Artikelbeschreibung schon von alleine beantwortet und natürlich negativ ist. Vereinbarte Termine werden nicht eingehalten und es wird nicht mal abgesagt.

Neue Beläge und Scheiben müssen aufeinander gebettet werden und können anfangs weniger bissig erscheinen, aber der beschriebene Effekt klingt eher wie Judder, Rubeln ... das sollte so schnell nicht auftreten.

Es kann aber genauso, wie Nemec geschrieben hat, was an der Nabe oder den Rädern sein, also ruhig auch die mal kontrollieren und auch die auf der HA, die passen zwar gerade nicht ins Schema, aber vielleicht hatte die Werkstatt die auch unten und ich würde es ausschließen wollen.

Woran kann man nach dem Verbau des MPPSK erkennen, ob auch wirklich das 360PS Mapping programmiert wurde ?
    Die 34 PS Steigerung sind ja nicht die Welt und die Zunahme der Lautstärke suggeriert womöglich eine Leistungssteigerung,
    wo vielleicht gar keine ist.

Meiner Ansicht nach kann man es am Einfachsten an der Sportanzeige erkennen ... es gab schon welche, wo was schief gelaufen ist und die skeptisch waren, ob wirklich die richtige Map drauf ist und da war immer die Sportanzeige noch in dem Zustand ohne MPPSK

Moin Leute.
    habe gerade nen Video auf YouTube gefunden recht neu wo die aga vom mppsk verbaut wird.
    Und die knallt mal so heftig und knattert auch extrem wo ich mich frage ob es sein kann das die Optimierung dieses wieder weg macht. Weil viele haben ja nicht mehr dieses extreme knallen etc.
    könnte das sein. ????

gruss

Ich weiß, das mag total unkonventionell sein, dass man anderen von einem total krassen Video erzählt und dann auch noch den Link dazu postet ... mach' es doch bitte trotzdem, dann können wir uns selbst eine Meinung bilden und müssen hier nicht ins Blaue raten.

Radschrauben nachgezogen?

Was genau wurde beim Bremsenservice gemacht? "Bremsen sind von Bosch relativ neu" kann alles bedeuten und ich würde zuerst an die Schwimmsättel denken, die relativ neu sein sollen ... da gäbe es zum Beispiel welche mit Bosch Logo drauf ...

ok, dann hier der zweite Teil:

mein E90 LCI 320d (Bild als Avatar) sollte ersetzt werden, da 160 tkm und langsam sich der Eindruck entwickelte, dass Kosten kommen könnten. Das Mopped war auch verkauft aus Zeitgründen und ich wollte adäquaten Ersatz haben, also eigentlich ein Spaßmobil. Heckantrieb war nach diversen früheren Ausflügen zu den Frontkratzern auch klar und ich beruflich auch vieles testen darf/muss.

Somit habe ich mich erst mal in Zuffenhausen umgeschaut ... 911er bin ich viel beruflich gefahren ... 987 wäre ein Kompromiss gewesen; aufgrund des Budgets kamen aber nur Autos mit 10 Jahren und eher suboptimaler Ausstattung infrage. Kollegen interviewt, die sowas daily fahren und eigentlich haben mir viele abgeraten. Ich habe eine Strecke 12 Kilometer und öfters Stau, wollte also auch Automatik oder PDK.

Vom Porsche bin ich abgekommen, da ich nicht soviel Geld für ein 10 Jahre altes Auto mit Technik, die noch älter ist, ausgeben wollte und dann halt auch nur eine Notlösung habe. Denn als Daily wäre es suboptimal und als Spaßauto zwar sehr geeignet, aber dafür viel zu teuer für die wenigen Möglichkeiten es zu nutzen.

Also wieder mal bei BMW geschaut und vom 3er und 4er inspirieren lassen. Der 3er fiel recht schnell weg, da wenn Spaßauto dann 35i oder 40i und da gab es quasi 0 authentische und gefühlt 99% waren Totalschaden aus USA und Bastelbuden aus Litauen.

Beim 4er hab ich keine ReImporte gefunden, vielleicht weil das Auto noch zu neu war. Was auch gleich der Haken war: ich wollte eigentlich volle Hütte, aber kein Leder und wenn möglich kein xDrive und kein schwarz als Farbe. Ich finde das schluckt quasi alle Konturen bei dem Kfz.

Mir haben sich nach einiger Beobachtung auch nicht die Preise erschlossen, da es wild durcheinander ging, man konnte am Preis kaum erkennen, wie alt das Fahrzeug ist oder wieviele Kilometer drauf sind. Zwischen 35 teuro und 60 teuro war alles gemischt.

Ich hatte Zeit und ein paar Fahrzeuge bei mobile geparkt und auch ein paar mal Probe gefahren, um zu sehen, ob mir das digitale Cockpit gefällt. Kollegen haben mir abgeraten, ich finds der Hammer. Die Bremsen haben bei jeder Probefahrt mit den M-Sport-Bremsen gequietscht und somit bin ich nicht böse, dass es bei mir die nackten geworden sind ... leider können die auch quietschen.

Ich wohne ansich recht zentral in Deutschland und habe mich gewundert, dass alle spannenden Fahrzeuge immer am Rande des Landes standen: Neubrandenburg, Passau, Ulm, Hamburg ...

Nachdem ich dann zu Weihnachten einen live in frozen gesehen hatte und mich bzgl. der Pflege schlau gemacht hatte, war das auch von der Liste runter und der snapper rocks blaue beim gleichen Händler auf dem Hof sah auch fies aus ... wieder weniger auf der Liste.

Dann fiel mein Blick auf einen tansanitblauen, den ich schon eine ganze Weile auf der Liste hatte, aber immer nicht sexy fand, weil die Bilder mies waren ... sah aus als wäre der Lack komplett mit Öl überzogen oder so. Wurde halt in Stade bei Regenwetter fotografiert und da sieht die Farbe halt nicht gut aus. Ansonsten hatte der alles: RWD, volle Hütte, Alcantara, Premium Selection ... nur den falschen Preis.

Das lies sich aber telefonisch recht schnell klären und ich mag echt diese hanseatische Händlermentalität: nich lang schnacken ... wir sind uns einig geworden und ich habe das erste Auto direkt am Telefon gekauft ohne es zu sehen ... Winterräder noch hingeschickt und Ende Januar mitten im schönsten Schneegestöber abgeholt.

Das neue Spaßmobil sah super aus, die Winterräder wären drauf, der E90 wurde gut im Zahlung genommen und ab ging es wieder gen Süden.

Fazit: das Glasdach fehlt mir manchmal schon, dafür habe ich viel Kopffreiheit. HUD, HK, Alcantara, 8HP hätte ich so im 911er nicht gehabt. Mit RWD und MPPSK habe ich den optimalen Kompromiss aus entspanntem Daily und Langstreckengleiter und Raubsau, wenn ich den Knopf auf Sport stelle. Das Sperrdifferential und die PS4s haben auch den Schlupf an der HA geheilt.

:auto::punk::dancing: