Beiträge von raptor14

Da muss ich dich leider berichtigen. Wenn das Getriebe auf D steht, wird beim Bremse treten die Kraftkopplung nicht getrennt. Merkst du z.B. schon daran das sich das Motorgeräusch ändert wenn du im Stand von D auf N schaltest, oder umgekehrt.Der Drehomomentwandler nimmt die Energie in dem Fall auf.

Guckst Du: ZF 8HP

Die Funktion nennt sich Standabkopplung.

Kleiner Tipp noch, wenn Du dir die aktuelle Navikarte kaufen willst: es gibt immer mal Aktionen mit 25% Rabatt oder sowas in der Größenordnung, ich glaube zum Black Friday und zu Ostern oder so wohl auch ... wenn es nicht dringend ist, kann man dann einen guten Rabatt bekommen.

Was meinst du mit dem kleinsten Abo?Es gibt nur einen Dienst für Kartenupdates.

Oder eines der Pakete, aber da brauchst das Plus, also das mittlere.

Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.
    Von Updates steht da nichts, man kann Kartenupdate buchen für 89€...

Dann weiß ich auch nicht, was Du mit kleinstem Abo meinst?

Wenn es um die Europe Route Karte geht, dann gehört die zu einem EntryNav.Das kann doch kein gar kein OTA. ?(

Also geht nur ConnectedDrive Portal mit USB Stick.
    Aber wenn der Wagen 11/2016 ist, dann ist das Abo ja schon ausgelaufen und muss also neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten wäre 2020-1 noch installierbar gewesen. Bzw. wäre es auch heute noch, der FSC müsste das gerade noch erfassen.

Sorry, mein Fehler, dachte das gibt es da auch.

Offiziell passt der Diffusor nicht mit der AHK, aber es haben wohl manche verbaut und mit leichten Anpassungen geht das wohl ... solltest Du mit der Suchfunktion finden, habe ich hier aus dem Forum die Infos.