Beiträge von raptor14

Da war ich etwas zu schnell mit dem Kauf.
    Optik Top. Rest naja, muss ich mich dran gewöhnen.
    Wenn nicht Verkaufe ich ihn nächstes Jahr wieder.

Vielleicht kannst Du das auch etwas konkreter formulieren, dann kann Dir vielleicht jemand einen Tipp zur Optimierung geben? Aktuell kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, was genau Dich stört.

Am nächsten dran ist wohl raptor14. Ich habe hier schon im Treffen Bereich mal bei der Taunus Gruppe angeklopft. Komme aus Wiesbaden.
    Die 200km zum raptor14 kämen mit dem neuen 340i und dem momentanen Spritpreis halt auch totaaaaal ungelegen. ;)

Von mir aus steht das Angebot. Wenn Du mal ins schöne Koblenz kommen willst, vielleicht auf einer malerischen Tour das Rheintal hoch, ,dann gib vorher kurz Bescheid.

Wenn man mal den Kaltstart ausklammert ist das Geräuschverhalten in Comfort bzw. mit geschlossener Klappe beim MPPSK jetzt schon eher dezent im Vergleich zu manchen Serienabgasanlagen ... im Serienzustand war ich ehrlich gesagt enttäuscht, wie der 6-Ender klingt, mit MPPSK ist es marginal über unauffällig drüber, aber immer noch vollkommen im Rahmen fürs Wohngebiet.

Du kannst Doch aufgrund des Handschalters auch selbst das ganze gut steuern ...

Ich habe auch das digitale Monster bei mir drin und gerade, wenn man den Fahrerlebnisschalter nutzt, dann kommt der DigiTacho super zum Einsatz, weil der sich halt deutlich ändert und somit auch der Charakterwechsel vom Fahrzeug hinterlegt wird.

Ich war anfangs sehr skeptisch, finde den inzwischen aber genial!

Ich kann mich dran erinnern, dass wir die Frage schon mal hatten, dass ein Händler gesagt hatte, dass es einen Zwischenschritt geben müsste, um eine deutlich ältere Navi-Version auf den aktuellen Stand zu heben. Keine Ahnung was da draus geworden ist ... vielleicht hilft die Suchfunktion.

Unabhängig davon würde ich im Zweifelsfall dann den Händler bei Dir zum Zuge kommen lassen und somit das Risiko zu ihm mitigieren, er kann es ja auch selbst lösen.

bei den Sportanzeigen zeigt meiner deutlich mehr an, aber genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, ist ja nur ein errechneter Wert denke ich.

Ja die Sportanzeige. Laut meiner hat der jetzt 420PS und 720NM. PS könnte stimmen aber die NM. Muss mal auf die Rolle und schauen wo wir da liegen.

Die Sportanzeigen könnt ihr getrost vergessen, das ist bullshit was da steht und wird nur in einem Kennfeld hinterlegt ... da kann der Tuner sonst was für Phantasiewerte reinschreiben ... gibt auch jede Menge KFO, wo sich die Sportanzeigen überhaupt nicht verändern, die Motorleistung jedoch dramatisch.