Beiträge von raptor14

Bin mir von den Fotos nicht zu 100% sicher, ob es bei Dir auch Tansanitblau wie bei meinem ist ... ich habe die 704M als Felgen und denke mit ganz schwarzen sieht es nicht aus ... da wird etwas Kontrast benötigt und somit finde ich hellere besser ... ein Kompromiss bzw. gerade im Trend sind solche glanzgedrehten. Also innen ist die Felge schwarz und nur die Front ist hell ... 704M, 666M usw usf.

Vielleicht wäre das was für Dich? Ist halt Geschmackssache.

Was uns bei der Beratung von Deinem zukünftigen Spaßmobil helfen würde, wäre zu wissen, was Dir wichtig ist?

Muss es bei dem Händler sein, muss es ein F31 sein, bisher war es ja deutlich weniger Platz im 1er, richtig?

Welche Ausstattung ist Dir wichtig, Budget usw usf.? Wie schnell muss der neue Hobel her?

Wie wäre es denn, wenn Du mal was komplett unkoventionelles machen würdest und in den Sammelthread für 20" Felgen schauen würdest?

Da könntest Du unter Umständen dutzende, wenn nicht sogar noch mehr verschiedene Vorschläge bekommen und sogar noch Bilder dazu ... wäre das was?

Gehört halt so ein bissl eigener Einsatz dazu ...

Naja, wenn das Auto in der bisherigen Außenfarbe bleiben soll, dann gibt das halt wenig Kontrast mit gunmetal ... könnte recht langweilig aussehen ...

Ich habe auch eine AHK und auch über den Diffusor nachgedacht ... bin mir nicht sicher, ob es hier oder im Nachbarforum gewesen ist, aber das passt eventuell ... soll welche gegeben haben, da lag die Original-AHK hautnah an bzw. welche da war minimal Luft dazwischen.

Stellt sich die Frage, was die Westfalia bzgl. der Abmaße zur Orignalen-AHK unterscheidet.

Der eine nennt das Kopf, der andere nennt das Flansch der Antriebswelle ... man kann das Teil einzeln austauschen aber standardmäßig kommt das als ein Bauteil, also ist an der Antriebswelle dran ... so kenne ich das ... ich weiß aber nicht, wie das genau bei unseren BMWs ausschaut, ich kenne das von anderen Herstellern.

Ich würde auch in die Richtung Antriebswelle, VTG, Lagerung vermuten ... wenn es nur während der Kurvenfahrt ist, dann kommt es vielelicht von den Differenzgeschwindigkeiten der einzelnen Räder. ALternativ von der wechselnden Belastung.

Ich würde mit dem Auto auf eine Hebebühne und dann von unten schauen. Sollte dann eigentlich gut einzuordnen sein.

Klingt auf alle Fälle nach einem mechanischen Defekt, den ich schnellstens beheben wollen würde.