Naja, wenn das Auto in der bisherigen Außenfarbe bleiben soll, dann gibt das halt wenig Kontrast mit gunmetal ... könnte recht langweilig aussehen ...
Beiträge von raptor14
-
-
Ich habe auch eine AHK und auch über den Diffusor nachgedacht ... bin mir nicht sicher, ob es hier oder im Nachbarforum gewesen ist, aber das passt eventuell ... soll welche gegeben haben, da lag die Original-AHK hautnah an bzw. welche da war minimal Luft dazwischen.
Stellt sich die Frage, was die Westfalia bzgl. der Abmaße zur Orignalen-AHK unterscheidet.
-
Hoffentlich ist das noch mal gutgegangen, ich drücke Dir die Daumen.
Gib morgen bitte noch mal Rückmeldung, ob nach Abschluss der Arbeiten die Geräusche verschwunden sind.
-
Also ohne Widerstand, soll heißen von ganz alleine, geht die Abdeckung bei unserem nicht raus, da muss man schon zugreifen.
-
Gute Frage, aufgrund der Kosten wird nachschauen wohl die beste Idee sein.
Ich bin mir nicht sicher, wobei das genau bei Dir kaputt gegangen ist, würde aber eher auf den Teil von der Gelenkwelle tippen ..
-
Der eine nennt das Kopf, der andere nennt das Flansch der Antriebswelle ... man kann das Teil einzeln austauschen aber standardmäßig kommt das als ein Bauteil, also ist an der Antriebswelle dran ... so kenne ich das ... ich weiß aber nicht, wie das genau bei unseren BMWs ausschaut, ich kenne das von anderen Herstellern.
-
Ich würde auch in die Richtung Antriebswelle, VTG, Lagerung vermuten ... wenn es nur während der Kurvenfahrt ist, dann kommt es vielelicht von den Differenzgeschwindigkeiten der einzelnen Räder. ALternativ von der wechselnden Belastung.
Ich würde mit dem Auto auf eine Hebebühne und dann von unten schauen. Sollte dann eigentlich gut einzuordnen sein.
Klingt auf alle Fälle nach einem mechanischen Defekt, den ich schnellstens beheben wollen würde.
-
Vielleicht eine kleine Anmerkung zum xDrive: sicherlich liest man in Foren mal was von Problemen mit dem VTG ... auf der anderen Seite verkauft BMW gerade bei der größeren Modellen sehr viele mit xDrive und die haben nicht alle Probleme, sonst würde es das System in der Art nicht mehr geben. Meine Ansicht nach ist es also bei Weitem nicht so, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass jeder xDrive ein defektes VTG bekommt.
Abgesehen davon: sag ja zum RWD!
-
Ist halt recht sparsam ausgestattet und hat auch schon Zubehörfelgen drauf ...
-
Wieso stört Dich der Wertverlust erst dann, wenn Dir das Auto gehört, für den Kauf willst Du doch einen hohen Wertverlust haben, damit das Auto in Dein Budget passt?