Beiträge von raptor14

So richtig ist mir der wirkliche Mehrwert vom Abbiegelicht auch noch nicht klar, aber zum testen:

einfach mal im Parkhaus in die Nähe einer Wand fahren, das normale Licht muss an sein, was im Parkhaus passen sollte und dann einlenken und den Blinker aktivieren. wenn man in der Nähe einer Wand steht, dann sollte man den Unterschied entdecken können.

FRAGE in die Runde:
    Die Performance-Bremsscheiben sind zweiteilig. Gibt es Erfahrungen, ob die schneller unwuchtig werden bei harter, sehr sportlicher Benutzung?
    Ich bin am Überlegen ebenfalls auf die größere Performance-Bremse umzurüsten, zwecks Optik und eine Bremsverbesserung ist immer gut, weiß aber aus der Mercedes-Ecke, dass die zweiteiligen Bremsscheiben nicht sooo der Bringer sind bei harter Beanspruchung. Eventuell bleibe ich auch bei meinen 340er-Vierkolben-Version und rüste nur Scheiben, Beläge und Bremsleitungen auf. Ist da schon eine spürbare Verbesserung wahrnehmbar? Klar, die Optik ist dann unverändert.

Verstehe die Frage nicht, Du hast doch die M-Sport Bremse in Deinem 340i, oder? Da ist die Bremse genau die gleiche, wie die Performance-Variante abgesehen von der Farbe ... Beläge und Scheiben kannst Du einfach so tauschen oder willst Du echt den großen Aufpreis nur für die andere Farbe zahlen?

Klick mich

Soweit ich weiß war die M-Sportbremse die man ab Werk in blau bestellen kann nur dazu fähig die 340er Scheiben aufzunehmen.

Die M2/3/4 Stahlbremse hat den selben Sattel wie die rote/ gelbe / orange Performance Bremse zum nachrüsten.

Was den Hinteren Sattel angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Da steht jetzt manches falsch und manches halb richtig da ...

Wie wäre es denn mal mit Klick

Zur Frage des Threaderstellers kann ich leider direkt nichts sagen, könnte mir auch vorstellen, dass man da wohl mal Klinkenputzen muss ... will heißen: englisches Forum durchsuchen, Leute anschreiben, viel telefonieren etc.

Ich fahre aktuell die Pirelli PZero allerdings als RFT ... sicherlich, schwammig sind die nicht, weil die insgesamt halt kaum Grip aufbauen ... ich weiß nicht, wie die als nonRFT sind, aber als RFT sind die für mich der Grund zu MPS4s zu wechseln, da ich von PS2 auf dem E90 LCI komme und der Unterschied dramatisch ist.

Schau doch vielleicht auch mal bei mehr als 55 tkm, ich habe nur das Baujahr und die Kilometer bei Deinen Vorgaben weggelassen und hatte schon 9 Fahrzeuge ... ok, da ist auch ein Ami-Böller dabei ... aber auch zwei mit 57 tkm und 59tkm und ehe ich soviel Geld zur Aufbesserung eines miesen Angebotes reinstecke, nehme ich doch lieber ein paar Kilometer mehr ...

Ich habe schon total abgerockte Fahrzeuge mit 30 tkm gesehen und sehr gepflegte mit 70 tkm ... Du willst ja eigentlich ein Liebhaberfahrzeug haben, sonst würde jemand den nicht als Handschalter bestellen, oder dann das totale Sparbrötchen, ohne Automatik und ohne AUsstattung ... will eigentlich auch keiner haben ...