Beiträge von raptor14

Muss auch nicht direkt ein Scheibenschlag sein. Nachd er Beschreibung könnten es auch Dickenschwankungen sein, die dann zum Rubbeln führen ... somit ist das Abdrehen sicherlich mal ein vernünftiger Lösungsansatz.

Was kostet das?

Es wird von so 7 Jahren Lebensdauer ausgegangen ... kann man also ruhig dran lassen beim Reifenwechsel ... es sei denn die 7 Jahre nähern sich bald, dann könnte man abwägen was preiswerter ist: neue Sensoren oder im Notfall den/die entsprechenden Sensoren dann tauschen, wenn die Batterie aufgebraucht ist und halt zusätzlich das ab-/aufziehen der Reifen und wuchten zu zahlen.

Kommt halt drauf an, was Dir wichtig ist ... der 330i ist quasi nackt ... man könnte auch sagen, dass Du damit eher das Image als das Fahrzeug kaufst ... von außen sieht man einen BMW, nur leider ist davon nur ein Bruchteil als Nutzer erlebbar ... ich würde z.B. keinen BMW ohne Sportsitze kaufen und da ich als Fahrer üblicherweise vorne links sitze, ist mir auch wichtig, was im Auto drin ist.

Mir stellt sich auch die Frage, wieso denn keinen guten E9x LCI nehmen, dann auch gerne mit 6-Ender?

Mein BMW von 2011 konnte das auch ... das ist wohl eher absichtlich weggefallen und von BMW nicht als Mangel zu verstehen.

Wenn man eine Mehrzonenklimatisierung anbietet macht das eigentlich auch keinen Sinn alles gleich einzustellen ... ist aber recht umstritten das Feature, also ob man das braucht oder nicht ... bei manchen wohl eher wichtig aufgrund OCD ... so sagt man ...

Könnte halt schwierig werden zusätzlich mit der HJS DP noch den zulässigen Geräuschpegel einzuhalten, wenn man so den Berichten hier nachgeht.

Eine DP macht doch auch eher nur dann Sinn, wenn ich am Kennfeld noch was optimieren will und da brauche ich doch kein MPPSK dazu ... vielleicht dann einfach KFO, DP und eine AGA der Wahl verbauen?

Das irritiert mich auch, denn ich würde z.B. Autohaus Matthes jetzt nicht direkt Unfähigkeit vorwerfen und gehe auch davon aus, dass aufgrund der Menge an verbauten MPPSK dort und der wohl immer noch anhaltenden Nachfrage, da bestimmt mal klar in München nachgefragt wurde.