Google mal nach Revmatching ... ist standard beim F3x mit Handschalter.
Beiträge von raptor14
-
-
Ich weiß nicht, wie genau es beim F3x umgesetzt ist. Beim E9x ist es eine Durchmesserreduzierung in der Kupplungsleitung was zu einer Verzögerung führt und dabei helfen soll, dass die Motoren mit dem hohen Drehmoment nicht bei Kupplung schnappen lassen die Bauteile, wie Antriebswellen etc. zu stark belasten.
Somit kuppelt man immer definiert schleifend ein ... mag für Lieschen Müller vielleicht helfen ... mich hat es kollossal genervt, weil ich den Fuss von der KUpplung runter hatte udn es immer noch am einkuppeln war ... ich dachte ich kann nicht mehr Auto fahren und man hat halt keinen definierten Punkt auf der Kupplung sondern mehr so was verschwommendes unverbindliches.
Ich habe also einfach das CDV aus der Leitung entfernt und die beiden Leitungsenden wieder zusammengesteckt.
Anschließend war es wieder das gewohnte Kupplungsgefühl ... so wie das gehört, allerdings auch inkl. aller typischen Effekte: wenn man nicht kuppeln kann, fährt man halt einen Springbock
-
Hatte bei meinem E90 LCI 320d das CDV ausgebaut. Hat das Kupplungsgefühl signifikant verbessert.
-
Wieso muss es genau das Auto sein, wenn es da soviele ungeklärte Fragen gibt und der auch noch weit weg steht?
Gibt es einen Link zu mobile o.ä. damit man vielleicht sinnvoll raten kann? Gibt ja zum Glück nur einen mineralgrauen F32 435i in Bayern, gell!
-
Auch werden in der Zwischenzeit selbst glanzgedrehte Felgen bezahlbar und sehr gut repariert.
Meine eigene Erfahrung aus den letzten Monaten sagt mir was anderes: Tausch eines Schutzrings kostet weniger als eine kleine Macke an der Felge zu reparieren. Gibt da auch einen Thread dazu, falls Interesse daran besteht.
Wollte auch nur einen anderen Lösungsansatz aufzeigen ... entscheiden musst ohnehin Du selbst.
-
Dass ist doch auch einer der Gründe, warum der Hankook gerne genommen wird: preiswert und baut schmaler als alle anderen Reifen in den verfügbaren Dimensionen.
Falls das Felgenhorn sagen wir mal oft im Fokus steht und vielleicht auch die bessere Hälfte oft ans Steuer darf, vielleicht mal drüber nachdenken, ob BBS Felgen mit wechselbarem Felgenhorn eine Investition wert wären?
Glanzgedrehte Felgen sind da eher die schlechteste Wahl, da quasi kaum bis nicht bezahlbar reparierbar.
-
Don't panic, aktuell sind Autos noch keine Mangelware und da kommt schon noch der richtige.
-
er wird etwas besser einlenken und nicht so sehr Richtung untersteuern gehen ... viel wichtiger ist imho der richtige Reifen
-
245 wird an der Vorderachse sehr sehr eng ...
Was genau meinst Du mit Performance?
-
Wenn ich mich recht entsinne, dann bekomme ich bei mir im Auto im Stand auch nichts angezeigt und es steht da, dass man leicht rollen muss bzw. das Auto sich bewegen muss.
Abgesehen davon würde ich persönlich eher einem vernünftigen Druckluftdingens vertrauen.