Beiträge von raptor14

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtiog verstehe: Dein Auto kann mit den RDKS noch nix anfangen und Du möchtest wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Signal der Sensoren irgendwie anders auszulesen? Im Stand oder auch während der Fahrt.

Richtig?

Gegenfrage: was möchtest Du damit machen, also wozu möchtest Du die Info der Sensoren haben?

So wie ich das verstehe zahlt die Premium Selection nach Kilometern weniger, nicht nach alter. Würde mich aber auch mal interessieren.

Sicher, für Dich als Kunden geht es bei PS nach den Kilometern, aber für den Händler spielen andere Kriterien wohl eine wichtigere Rolle ... als ich nach meinem geschaut hatte, waren fast alle 1jährigen mit PS, aber mit zunehmendem Alter wurde es immer weniger Auswahl mit PS und sei es nur aufgrund von Schönheitsreparaturen.

Einmal sagte mir ein Händler, dass die ca. 1500 Euro Kosten für PS haben, ein anderer meinte, dass sie den Löwenanteil der Kosten aus München übernommen bekommen ...

Kommt wie immer drauf an, was einem am wichtigsten ist.

der letzte, der schwarze: 3 Jahre alt und 40 tkm ... finde ich nicht schlimm, bei weniger km stellt sich eher die Frage, ob der auch mal warm geworden ist bzw. überhaupt eingefahren wurde. Schwarz innen und außen würde mir nicht gefallen, vor allem da Leder Dakota recht anfällig sein kann ... muss man genau anschauen. Man kann auch am Telefon schon mal hart über den Preis reden ... vor Ort wurde mir immer nur 300 Euro nachgelassen, am Telefon bei entsprechend klarer Ansage auch mehr ... echtes Interesse vorausgesetzt.

Nach 3 Jahren gibt es auch insgesamt weniger Premium Selection glaube ich ... nachlackiert kommt drauf an, wie gemacht, aber sollte sich im Preis wiederspiegeln. Preislich finde ich den aber auch nicht gerade günstig.

Ansonsten halt auf den nächsten warten.

Motoröl kostet so 300-360 Euro, Bremsflüssigkeit 90 Euro ... der Rest müsste dann der Fahrzeugcheck sein. Bei meinem E90 320d hatte der allerdings in einer teuren NL auch nur 90 Euro gekostet.