Ok, dann meinst Du die Interieurleisten ... die kann man tauschen, mit Folie bekleben oder mit Alcantara beziehen lassen, da findest Du viel hierzu im Forum, auch für verschiedene Preisklassen.
Beiträge von raptor14
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Kommt jetzt drauf an, ob die Interieurleisten gemeint sind, die könnte man zur Not auch folieren mit dem Design der Wahl oder insgesamt die silbernen Elemente beim Tacho usw ... da wird es schwieriger werden.
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Mein 4er ist da vielleicht nicht der richtige Vergleich, da ich leider einen erwischt habe, bei dem ein Steuergerät eingespart wurde und somit das Telefonieren trotz erweiterter Umfänge direkt übers Handy stattfindet und nicht übers Fahrzeug. Der Ton kommt bei mir trotzdem über die Fahrzeuglautsprecher, aber die Gesprächsqualität schwankt sehr stark, abhängig davon wo das Telefon gerade ist.
Ebenso habe ich starke Störungen in der Gesprächsqualität drin und sowohl ich als auch das Gegenüber kann teilweise die Wörter nur schlecht verstehen.
Wenn ich aber den F34 von meiner besseren Hälfte mit den gleichen Ausstattungsfeatures wie bei Deinem vergleiche, dann sieht das ganz anders aus: da lässt sich nicht im Gespräch erkennen, ob sie im Auto sitzt oder im Zimmer nebenan. Erstklassige Gesprächsqualität und sogar so gut, dass es schon Wünsche gab, dass man explizit aus dem Auto anruft. Unabhängig davon, ob das Handy in der Mittelkonsole liegt oder in der Tasche auf dem Rücksitz.
Beide Fahrzeuge sind übrigens mit einem iPhone SE gekoppelt.
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Ok, dann wird auch das entsprechende Steuergerät vorhanden sein, dann hätten wir den Punkt schon mal geklärt.
Variiert die Gesprächsqualität abhängig davon, wo Dein XS ist, also Hosentasche, Jacke, Getränkehalter in der Mittelkonsole?
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Wird das dann bei BMW auch gleich mit technisch abgenommen oder musst Du anschließend mit den Papieren selbst noch zum TÜV?
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Würde ich jetzt auch so interpretieren.
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Hm, bin mir da gerade nicht sicher, aber das können andere Nutzer sicher schnell beantworten: gibt es die M-Sportbremse ab Werk wirklich mit gelochten und geschlitzten Scheiben oder sind die vom Vorbesitzer aus dem Zubehörmarkt verbaut worden? Soll heißen: ist das die Originale Reibpaarung von BMW oder was anderes?
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Wie sieht das eigentlich unter Deiner Mittelarmlehne aus? Ist da eine Vorrichtung für diesen Snap-In Adapter vorhanden oder die Grundträgerplatte? Vielleicht musst Du da so eine Einlage mal rausnehmen, um zu sehen, was genau da auf dem Grund der Mittelarmlehne ist.
Mir geht es dabei primär darum, ob die Verkabelung in der Mittelarmlehne vorhanden ist.
Du kannst auch mal nach meinem Thread bzgl. des Snap-In Adapters schauen, da sind auch Bilder, wie es aussehen kann.
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Könnte Rubbeln sein, was Du da beschreibst.
Macht es einen Unterschied, ob Du eher gemächlich oder eher sehr stark bremst? Wackkelt das ganze Auto oder nur das Lenkrad oder hörst Du nur Geräusche?
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Was sagt denn die ABE bzw. das Gutachten von den Felgen dazu?