Beiträge von raptor14

Mein 4er ist da vielleicht nicht der richtige Vergleich, da ich leider einen erwischt habe, bei dem ein Steuergerät eingespart wurde und somit das Telefonieren trotz erweiterter Umfänge direkt übers Handy stattfindet und nicht übers Fahrzeug. Der Ton kommt bei mir trotzdem über die Fahrzeuglautsprecher, aber die Gesprächsqualität schwankt sehr stark, abhängig davon wo das Telefon gerade ist.

Ebenso habe ich starke Störungen in der Gesprächsqualität drin und sowohl ich als auch das Gegenüber kann teilweise die Wörter nur schlecht verstehen.

Wenn ich aber den F34 von meiner besseren Hälfte mit den gleichen Ausstattungsfeatures wie bei Deinem vergleiche, dann sieht das ganz anders aus: da lässt sich nicht im Gespräch erkennen, ob sie im Auto sitzt oder im Zimmer nebenan. Erstklassige Gesprächsqualität und sogar so gut, dass es schon Wünsche gab, dass man explizit aus dem Auto anruft. Unabhängig davon, ob das Handy in der Mittelkonsole liegt oder in der Tasche auf dem Rücksitz.

Beide Fahrzeuge sind übrigens mit einem iPhone SE gekoppelt.

Hm, bin mir da gerade nicht sicher, aber das können andere Nutzer sicher schnell beantworten: gibt es die M-Sportbremse ab Werk wirklich mit gelochten und geschlitzten Scheiben oder sind die vom Vorbesitzer aus dem Zubehörmarkt verbaut worden? Soll heißen: ist das die Originale Reibpaarung von BMW oder was anderes?

Wie sieht das eigentlich unter Deiner Mittelarmlehne aus? Ist da eine Vorrichtung für diesen Snap-In Adapter vorhanden oder die Grundträgerplatte? Vielleicht musst Du da so eine Einlage mal rausnehmen, um zu sehen, was genau da auf dem Grund der Mittelarmlehne ist.

Mir geht es dabei primär darum, ob die Verkabelung in der Mittelarmlehne vorhanden ist.

Du kannst auch mal nach meinem Thread bzgl. des Snap-In Adapters schauen, da sind auch Bilder, wie es aussehen kann.