Beiträge von raptor14

Hm, da steht ja leider das kleine x bei der Fahrzeugkennung bei ... ich saß schon in einem xdrive drin, der mindestens ein sehr ähnliches Geräuschverhalten gezeigt hat und dort war es definitiv das VTG

Bin aber aufgrund der Beschreibung nicht zu 100% sicher.

Alternativ vielleicht mal xdelete testen, um es einzugrenzen ohne teure Teile tauschen zu müssen?

Überlege schon etwas länger zwischen einem 4er Grand Coupe und 3er GT. Wie findest du den GT vom Fahrverhalten her?

Ich habe den direkten Vergleich zwischen F36 und F34 und der GT liegt schon etwas ruhiger und satter auf der Straße, der längere Radstand macht sich vor allem auf Langstrecke auf der Autobahn bemerkbar. Dynamisch ist er dafür halt überhaupt nicht. Dafür hat er halt auch wieder mehr nutzbaren Kofferraum. Der GT ist auch mehr anfällig für Fahrtwind, also wenn du oft schnell auf dr Autobahn unterwegs bist, dann eher was anderes nehmen. Die Bereifung vom 5er macht ihn komfortabler ...

Grundsätzlich ist der F31 eher die Vernunftentscheidung und der F34 die für den Komfort.

Braunschweig, Aachen, Leeds, Lille ... such' Dir was aus.

Was Du oben beschreibst, würde ich im Wesentlichen nur unter sauberem Arbeiten beim Wechsel der Verschleißteile beschreiben und hat nur mindere Auswirkungen auf Geräusche (alles was kein Quietschen ist) an der Bremse und marginale, wenn überhaupt aufs Bremsenquietschen.