Beiträge von raptor14

Ich hatte mir das letztens mal durchgerechnet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich nur dann wirklich lohnt, wenn man Rabatt auf den normalen Preis beim Paket bekommt und wenn man ohnehin V-Power tanken würde ... ansonsten kompensiert der SMartDeal nämlich bei weitem noch nicht den Aufpreis ggü. einer "normalen" Tanke und Super + und der Deal ist recht knapp ausgelegt, also man muss schon dicht an das max. mögliche Tankvolumen pro Monat rankommen, damit es preiswerter ist als wenn man ohne kauft.

Waren mir persönlich insgesamt zuviele "wenns".

Bei mir hat er das Update unterbrochen, als ich die Zündung ausgemacht hatte. Ob die Navi aktiv funktioniert kann ich nicht sagen, aber die Karte läuft normal mit ... ich hatte das bei einer typischen Runde zum Einkaufen gemacht ... war bei mir nach ca. 20 min fertig ... war sehr überrascht, wie schnell das ging.

Ich würde das einfach starten, wenn ich ohnehin mal 30 min im Auto sitze und die Strecke bereits kenne.

@Staati

Das ist eigentlich eine gute Frage: wenn der Kauf erst 3 Wochen her ist und das Auto mit den Felgen verkauft wurde, besteht dann rechtlich da eigentlich die Möglichkeit vom Verkäufer Nachbesserung zu fordern? Anders gefragt: besteht bei einem Kaufvertrag eines Fahrzeuges die Notwendigkeit, dass dieses zulassungsfähig ist? Mit den aktuellen Felgen drauf fährt man ja ohne Zulassung durch die Gegend.

Ich würde vermuten, dass der Verkäufer, vor allem, wenn es ein privater war sich damit rausreden will, dass er es selbst nicht wusste, was er da verkauft. Das Gespräch würde ich aber dringend suchen ... man kann ja immer noch über Preisminderung, Alternativfelgen oder Rückabwicklung sprechen ...

Warum das jetzt bei Deinem nur mit einem Zwischenupdate gehen soll, weiß ich nicht, aber ich kenne es von mehreren E9x und F3x so, dass man auch nach 2, 3 oder 4 Jahren einfach mal die aktuellen Daten drauf spielt und gut.

Ich habe das jetzt nur überflogen im 1er Forum, aber was genau hindert Dich daran die schnelle und preiswerte Lösung zu probieren und uns alle anschließend an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?

Kleine Anmerkung noch zu den Sitzen und dem M-Paket: M-Paket ist quasi eine Line, so wie Sport oder Luxury auch ... anschließend wählt der Käufer im Konfigurator das Interieur ... und da kann man zwischen Alcantara und Leder Dakota und Leder Merino wählen ... Alcantara ist glaube ich kostenfrei dabei und die Leder kosten Aufpreis (bin mir bei Dakota gerade nicht sicher, ob das extra kostet) ... man kann also prinzipiell jeden Sitzbezug abgesehen von den normalen Stoffsitzen in einem Auto mit M-Paket finden.

kurzes Feedback zu manchen Punkte:

- wenn M-Paket außen, dann auch M-Paket innen ... wenn draußen die Spoiler dran sind, dann sollte auch drinnen das Lenkrad dazu passen ...
    - Sitzheizung ist beim Diesel immer mit dabei ... beim Benziner drauf achten
    - abhängig von Deiner Wohngegend und Deinem Fahrprofil mal drüber nachdenken, ob Diesel zum Nachteil werden kann, wegen Stadteinfahrt oder ob Diesel besser ist, wegen vielen km/Jahr
    - Navi würde ich im BMW IMMER mitnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob man einen F3x ohne iDrive bekommen kann, beim E9x war das so und dann funktioniert halt alles nicht mehr übers iDrive sondern Radio ... und wenn es das kleine Navi ist ... denke sowieso fast alle sollten eins haben.
    - verdunkelte Scheiben kann man selbst im nachhinein leicht nachrüsten lassen

- Alcantara oder Leder gibt es beides ... ist Geschmackssache
    - wenn M-Paket, dann auch Sportsitze ... beim Fahrwerk musst Du schauen, da ist dann schon was sportliches dabei, aber es kann auch das adaptive sein, dass ist dann umschaltbar und höherwertiger

- wegen den Fareben: schaue Dir die interessanten unbedingt live an, auf Bildern kommen manche nicht zur Geltung bzw. bekommt man den Effekt überhaupt nicht eingefangen. Ich habe Tansanitblau und unter der Sonne funkelt das wie der Ozean in allen Blautönen, bei deutschem Herbstwetter ist das ein extrem dunkles blau, fast schwarz ... auf Bildern oft kaum zu erkennen.
    - Champagner Quarz sieht live auch sehr spannend aus, je nach Lichteinfall