Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen rechtlichen Hintergrund gibt. Bin allerdings zum Glück kein Jurist und deswegen nehme ich mal an, dass Kaufvertrag wohl andere Kausalitäten hat als eine Bestellung ... vielleicht ist Kaufvertrag bindender ... könnte mir vorstellen, dass eine Bestellung vielleicht irgendwie juristisch attraktiver für den Händler ist ... vielleicht wenn das Fahrzeug doch nicht geliefert werden kann, oder wenn die Lieferzeit immer länger wird, weil die Abgasnorm nicht bestätigt werden kann ... oder sowas in der Art.
Beiträge von raptor14
-
-
Bei mir auch so.
Bei manchen Hostern bekommt man verschiedene Links angeboten, da sind sowohl solche Briefmarken dabei, als auch Bilder auf denen man was erkennen kann.
-
Das meine ich ja, OCD mag der Hauptgrund sein, ist ja auch nicht schlimm.
In der Vorstellung von BMW sollten Deine 20°C und ihre 28°C gleichzeitig möglich sein ohne den anderen damit zu belästigen und somit sollte die Gleichschaltung auch nicht notwendig sein.
Ich persönlich drehe nur extrem selten an der Klima rum, weil ich nach einmaliger passender Einstellung sehr zufrieden mit der Regelung seitens BMW bin ... ich trage aber im WInter bei 24°C im Büro genauso kurze Ärmel, wie im Sommer bei 24°C ... das finden manche auch komisch.
-
Mal abgesehen davon die OCD zu befriedigen, wozu braucht man die Taste?
Die Idee einer Mehr-Zonen-Klimatisierung ist ja, dass jeder das Klima bekommt, was er möchte, also kann das auch jeder so einstellen ohne dass es die anderen stört ... so die Theorie und das setzt BMW halt um.
-
Verstehe ich auch nicht richtig, aber der M2 hat z.B. auch 245/35 R19 und 265/35 R19 drauf ... jemand eine Idee, wieso das genau so gemacht wird, wenn der Abrollumfang doch eigentlich so ähnlich wie möglich sein sollte?
-
Im KFKA Thread gab es eine Frage, die mich interessiert hat:
Meine Antwort:
Da ich es interessant finden würde, die M3 Scheiben (Größer ist immer besser) zu fahren, habe ich mal kurz in den ETK geschaut.
Bei Fahrzeug Auswahl 340ix gibt mir Leebmann folgende Bremssattel (links) Teilenummern:
34116850931
34116865537
34116875649
34116799469Beim M3 (Nicht Keramik):
34116799469Das Nachrüsten der M-Performance Bremse beim 340i führt dazu, dass der selbe Sattel wie beim M3 verbaut ist.
Bei allen anderen Fällen kann es unterschiede geben.Die Scheiben unterscheiden sich alle, ist ja klar, aber nur zur Vollständigkeit:
340x30 Glatt => 34116792223
340x30 Angelocht => 34106797602
370X30 Glatt => 34106797606
370x30 Angelocht => 34106797603
380x30 M3 Gelocht => 34112284809
Alle Angaben ohne Gewähr!Super Übersicht, kannst Du vielleicht bei den Teilenummern für die Bremsen noch die Unterschiede dazu schreiben? Dann wäre das komplett rund.
Das mit den 380er Scheiben würde ich mir persönlich noch mal überlegen, da vermutlich auch der Apothekenzuschlag beim Preis (vor allem der Verschleißteile) dazu kommt und optisch wird das wohl eher keinen Unterschied machen zur 370er Anlage und ich weiß jetzt nicht, wie Du dein Spaßmobil auf der Rennstrecke quälen willst, aber für den Straßenbetrieb ist die Serienbremse schon locker ausreichend, auch mit Hänger den Großglockner runter.
-
Ich war damals auch überrascht, als ich das von jemandem aus der Reifenindustrie gesagt bekommen hatte ... das könnte also vielleicht einen Grund haben, dass der Service immer so wichtig drauf besteht, dass der Limit-Aufkleber auch im Sichtbereich angebracht wird ...
und natürlich kann man auch länger als 20 min am Stück mit der entsprechenden Geschwindigkeit fahren ... man kann auch mittels Software die Motorleistung erhöhen, oder Vmax entfernen ... oder ... oder ... alles eine Frage der persönlichen Risikobewertung ... da sind bestimmt genügend hier unterwegs, die aufgrund ihrer Modifikationen ein Kfz ohne Zulassung bewegen.
-
-
Ich habe gerade leider die Quelle nicht zur Hand, aber 20 min muss der Reifen der spezifizierten Geschwindigkeit standhalten. Kann sich jeder selbst überlegen, was er aus dieser Information ableitet.
-
Kann es sein, dass das "unverzüglich" juristisch übersetzt 10 Tage bedeutet?