Beiträge von raptor14

Die 2 dB Unterschied beim Fahrgeräusch würde ich mir noch mit den Abweichungen bzgl. F34 und F36 erklären können ... die 6 dB Unterschied beim Standgeräusch sind aber echt ne Menge ... was sein könnte ist, dass zwischen Krümmer und Endrohrblende Unterschiede aufgrund der verschiedenen Fahrzeuglängen an den Bauteilen des Abgassystems sind und es deswegen in manchen Oktavebändern zu Überhöhungen kommt ... z.B. ist die Anlage vom F36 tieffrequent anders. Hören würde man das nicht/kaum, aber gemessen würden 6 dB mehr dabei rauskommen.

Sollte die Hardware aber identisch sein, wäre mir immer noch nicht klar, wo der Unterschied herkommt.

Dazu mal eine blöde Frage.Welche Farbe haben die beiden Autos?
    Weil, so wie ich das mal mitbekommen habe, gibt es bei weißen Autos oft Probleme mit der RFK, weil der weiße Lack die Kamera blendet.

Der F34 ist mineralgrau und der F36 ist tansanitblau.

Weil ihr alle über TRSVC redet...
    Könnte es nicht sein, dass sein F36 (da 2018 und eventuell ohne Sorround View...) eine iCam hat und deshalb das Bild besser ist?!
    Ich erinnert mich, dass die Qualität und Nachtsicht der iCam definitiv besser war als TRSVC.

Der F36 hat auch Surround View.

Du kennst die Einstellungsmöglichkeiten im Kameramenü?

Danke für den Hinweis, da lies sich noch minimal was optimieren.

Die Kamera ist die gleiche, aber das Steuergerät wurde zum Facelift vom F30/F31 überholt. Seither ist die Übertragung eine andere.

Daran kann es liegen.

Das Steuergerät scheint da deutlich was zu bringen ... der Unterschied ist bei eingeschränkten Sichtverhältnissen schon sehr deutlich ... meine polnische Nachrüstlösung aus dem E90 war da schon deutlich besser als beim F34 aus 2014 ...

Hallo zusammen,

wir haben einen F34 von 2014 und einen F36 von 2018 auf dem Hof stehen und erstaunlicherweise unterscheidet sich die Bildqualität der Rückfahrkamera vor allem abends und nachts deutlich. Sehr deutlich.

Ich habe jetzt mal im ETK bissl gesucht, aber da sieht es so aus, als ob es nur eine Kamera geben würde: 66539240351 ist die Teilenummer.

Hat jemand eine Idee, ob der Unterschied wohl eher von der Bildverarbeitung kommt oder ob es verschiedene Kameras gibt?

Was auffällt ist die unterschiedliche Lichtempfindlichkeit ... im F34 sieht man im dunklen und bei wenig Licht quasi nix bzw. sumpft alles in dunkelgrau ab ... beim F36 kann man mit dem Bild noch was anfangen und sieht noch was hinterm Auto ... wohlgemerkt auf dem gleichen Hof.