Beiträge von raptor14

Die haben bei der Black Week im Connected Drive Shop 30% Rabatt bzw. einen Vorteilspreis für BMW Service inclusive - 60 Monate / 100.000 km für 850 Euro.

Was denkt ihr, meiner ist inzwischen 20 Monate alt und hat 30.000 km runter ... lohnt sich das da noch, die 60M/100tkm zählen ja ab der Erstzulassung?

Wenn ich jetzt richtig annehme, dann wird wohl folgendes anstehen in der Zeit:

- Öl-Service jetzt bei 31 tkm
    - Öl-Service bei ca. 60 tkm
    - Fahrzeugprüfung bei ca. 60 tkm
    - Bremsflüssigkeit März 2021

Habe ich einen Service-Termin vergessen?

Wenn mein Fahrprofil ähnlich bleibt, werde ich in den 60 Monaten nur 80-85 tkm schaffen.

Was würdet ihr machen?

Die haben auch 30% Rabatt bzw. einen Vorteilspreis für BMW Service inclusive - 60 Monate / 100.000 km für 850 Euro.

Was denkt ihr, meiner ist inzwischen 20 Monate alt und hat 30.000 km runter ... lohnt sich das da noch, die 60M/100tkm zählen ja ab der Erstzulassung?

Wenn ich jetzt richtig annehme, dann wird wohl folgendes anstehen in der Zeit:

- Öl-Service jetzt bei 31 tkm
    - Öl-Service bei ca. 60 tkm
    - Fahrzeugprüfung bei ca. 60 tkm
    - Bremsflüssigkeit März 2021

Habe ich einen Service-Termin vergessen?

Wenn mein Fahrprofil ähnlich bleibt, werde ich in den 60 Monaten nur 80-85 tkm schaffen.

Was würdet ihr machen?

Das Feeling mit den Holzrädern kommt aber abgesehen vom suboptimalen Reifendruck halt auch von den RFT ... kommt drauf an, ob Du auch andere kennst, aber richtig "gut" werden die sich nie anfühlen.

Was helfen könnte, wäre z.B. vor dem Kauf die VIN und vielleicht auch die ganze Fahrgestellnummer online zu checken ... es gibt da Anbieter die prüfen auch Diebstahl und EInträge bei der Versicherung.

Mein BMW Händler (wo ich immer zum Service hingehe) hatte mir angeboten, dass er eine VIN bei sich durch die Datenbank laufen lässt, um zu sehen was bisher gemacht wurde.

Daraufhin konnte ich z.B. einen sehr jungen Gebrauchten mit hoher Schadensummer und ohne Reparatur bei BMW schon mal aussortieren ... Spannend war auch die Reaktion vom Verkäufer, der hatte das Fahrzeug nämlich ohne dieses Wissen gekauft ...

Handel lebt von Vertrauen und kann man nicht zu 100% absichern, aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren.

Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Händler da in Wiesbaden dafür bekannt ist, sehr gute Fotos zu machen für die Anzeigen und den maximal möglichen Preis auszuloten ... ich würde da also bei dem Preis noch mal genau hinschauen, das Fahrzeug ist halt auch schon 6 Jahre alt ...

Jetzt mal ins Blaue geraten: die Stirnwand (die Trennung zwischen Motorraum und Innenraum) kann auch ein guter Lautsprecher sein. Hast Du mal unter der Motorhaube geschaut, ob da alle Abdeckungen fest sind?

Nebenbei gesagt ist die Idee von Markus mit dem Beifahrer super. Einer fährt und konzentriert sich darauf und Du kannst auf dem Beifahrersitz Yoga machen und versuchen einzugrenzen ob es eher von oben oder unten kommt, von links oder recht usw. usf.

In der Fahrzeugentwicklung werden subjektive Beurteilungen aus Sicherheitsgründen auch immer zu zweit gefahren.