Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Händler da in Wiesbaden dafür bekannt ist, sehr gute Fotos zu machen für die Anzeigen und den maximal möglichen Preis auszuloten ... ich würde da also bei dem Preis noch mal genau hinschauen, das Fahrzeug ist halt auch schon 6 Jahre alt ...
Beiträge von raptor14
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Ok, dann bist Du auch schon ein ganzes Stück weit gekommen, also kannst es recht gut einschränken.
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Jetzt mal ins Blaue geraten: die Stirnwand (die Trennung zwischen Motorraum und Innenraum) kann auch ein guter Lautsprecher sein. Hast Du mal unter der Motorhaube geschaut, ob da alle Abdeckungen fest sind?
Nebenbei gesagt ist die Idee von Markus mit dem Beifahrer super. Einer fährt und konzentriert sich darauf und Du kannst auf dem Beifahrersitz Yoga machen und versuchen einzugrenzen ob es eher von oben oder unten kommt, von links oder recht usw. usf.
In der Fahrzeugentwicklung werden subjektive Beurteilungen aus Sicherheitsgründen auch immer zu zweit gefahren.
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Man kann die plug 'n' play umbauen ... also herausfinden welcher bei Dir verbaut ist, dann einen neuen/gebrauchten kaufen und einfach 4 schrauben lösen und beide tauschen.
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Die Mischbereifung führt insgesamt dazu, dass das Fahrzeug eher Spurrillen nachläuft und untersteuernder abgestimmt ist.
Demzufolge gibt es auch viele, die gerade um die Agilität zu verbessern ein Square-Setup fahren, also 4 gleich breite Reifen auf allen Felgen.
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Hast Du dir schon mal das Panoramadach angeschaut? Mit hast Du ein sehr luftiges und riesiges Raumgefühl drin ... das wertet imho das großzügige Raumgefühl deutlich auf.
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Oder direkt gleich schwarze RDKS mit ordern, konnte ich damals passend zu den Felgen im Konfigurator auswählen.
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Hier mal die Regionalklassen laut Gdv (Hpfl. 1-12, VK 1-9, TK 1-16)Koblenz
Hpfl. 5, VK3, TK4
Köln
Hpfl. 11, VK7, TK9
Erftkreis
Hpfl. 7, VK4, TK9Ist also schon ein massiver Unterschied zwischen Koblenz und Köln und auch beim Erftkreis. Für mich sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt dass mein Wohnort in mehreren Richtungen direkt an Köln angrenzt und es quasi nur dadurch entschieden wird ob ich an der Ausfahrt nach links oder rechts abbiege
Erschreckend!
Danke für die Übersicht.
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TK ist SF 28
Habe gestern bei der Versicherung( HUK ) nachgefragt, könnte noch etwas über Km sparen wird nicht die Welt sein. Fahre den Wagen ja das ganze Jahr über. Und bin mir nicht sicher, ob ich mit 12.000 Km hin komme.
Eigentlich ja, nur bei Axa ,Allianz und anderen Vers. sind die noch weitaus teurer. Wie ich geschrieben habe liegt wohl am Rheinland.( Köln)
Kann mir das auch nicht erklären.Könnte sein, dass die Regionalklasse von Köln deutlich schlechter ist als die von Koblenz, aber so groß sollte der Unterscheid dann trotzdem nicht ausfallen.
Hast Du da irgendwelche Vertragsbestandteile, wie Rabattretter oder sowas noch mit dabei?
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Hallo zusammen
Möchte euch mal fragen,was ihr für eure Versicherung bezahlt. In der TK bin ich auf SF 28 und der VK 17
Mein GC kostet im Jahr ( 435i / 306 PS) 925 Eu VK SB 1000 TK 500 Eu sonst würde er gar nicht versichert. Andere Versicherungen sind noch weitaus teurer.Habe dies auf Check 24 nachgeschaut. Sehr warscheinlich liegt es daran das ich aus dem Rheinland komme.
Im nächsten Jahr liege ich dann bei 850 Eu.
Wenn ich jetzt auf 150 Eu TK gehe wären wieder 900 Eu fällig. Bei einem Scheibentausch wären die 150 TK natürlich besser. Bin noch am überlegen.Irgendwie kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen: bei der TK gibt es keine SF, VK mit SF17 klingt gut und ich vermute die Haftpflicht-SF liegt ähnlich hoch oder höher?
Mein GC (440i mit MPPSK) kostet mit SB1000/500 bei 15 tkm keine 800 Euro im Jahr und das bei SF10 in Haftpflicht und VK. Und das auch im Rheinland.
Da passt bei Dir doch irgendwas nicht, mit Deinen Spitzen-SF müsste das doch deutlich unter meinem Preis bei der HUK24 liegen, oder?