Beiträge von raptor14

Hallo Jochen, würdest du das HJS200 in Kombination mit Burger Motorsports Ansaugung empfehlen? Ich habe serien ESD und Software-Stand da mir 306ps ausreichen, möchte aber den Motor schon entlasten durch den DP.HJS300 mit ECE hatte ich schon auf meiner vorigen 335i , möchte aber nicht nochmal soviel dafür ausgeben.

LG

Was meinst Du mit entlasten? Mit Serienhardware wird der Motor nicht gestresst oder irgendwie ausgebremst ... wenn Du an der Software nichts ändern willst, verstehe ich den Sinn nicht.

Abracar ist halt der große Autovermittler der Allianz, weshalb das Gutachten von denen dann quasi inklusive ist, ansonsten hätten die ja gar nix in der Hand ... eigentlich kann man bei so einem Fahrzeug auch nur den Preis anschauen, denn Haftung usw. ist genauso wie bei Kauf von Privat.

Ich habe mal eben die Suche von mobile angeworfen und unter 23 teuro findet man schon 335 vom F3x, aufgrund des Preises muss man halt Kompromisse eingehen ... Kilometer, Ausstattung usw.

Lies Dir ruhig mal, wie Staati vorgeschlagen hat die ganzen Kaufberatungen durch, da ist sehr viel nützliches Wissen vom Forum drin ... und mach Dir vielleicht noch mal Gedanken, ob es wirklich ein 335 sein muss oder was genau wichtig für Dich bei dem Auto ist.

Was auch wieder die Frage auswirft, warum ein Kfz Händler im Kundenauftrag verkauft bzw. warum der sich schon nur ...Vermittlung nennt.

Das kann doch nur den Hintergrund haben, dass somit alle Haftungen als Händler/Verkäufer ausgeschlossen werden sollen ... dann kann man auch gleich bei privat kaufen.

Handel lebt doch von Vertrauen und wenn der Händler schon mit seinem Namen suggeriert, dass er selbst seinen Produkten nicht vertraut ...

Die haben bei der Black Week im Connected Drive Shop 30% Rabatt bzw. einen Vorteilspreis für BMW Service inclusive - 60 Monate / 100.000 km für 850 Euro.

Was denkt ihr, meiner ist inzwischen 20 Monate alt und hat 30.000 km runter ... lohnt sich das da noch, die 60M/100tkm zählen ja ab der Erstzulassung?

Wenn ich jetzt richtig annehme, dann wird wohl folgendes anstehen in der Zeit:

- Öl-Service jetzt bei 31 tkm
    - Öl-Service bei ca. 60 tkm
    - Fahrzeugprüfung bei ca. 60 tkm
    - Bremsflüssigkeit März 2021

Habe ich einen Service-Termin vergessen?

Wenn mein Fahrprofil ähnlich bleibt, werde ich in den 60 Monaten nur 80-85 tkm schaffen.

Was würdet ihr machen?

Die haben auch 30% Rabatt bzw. einen Vorteilspreis für BMW Service inclusive - 60 Monate / 100.000 km für 850 Euro.

Was denkt ihr, meiner ist inzwischen 20 Monate alt und hat 30.000 km runter ... lohnt sich das da noch, die 60M/100tkm zählen ja ab der Erstzulassung?

Wenn ich jetzt richtig annehme, dann wird wohl folgendes anstehen in der Zeit:

- Öl-Service jetzt bei 31 tkm
    - Öl-Service bei ca. 60 tkm
    - Fahrzeugprüfung bei ca. 60 tkm
    - Bremsflüssigkeit März 2021

Habe ich einen Service-Termin vergessen?

Wenn mein Fahrprofil ähnlich bleibt, werde ich in den 60 Monaten nur 80-85 tkm schaffen.

Was würdet ihr machen?

Das Feeling mit den Holzrädern kommt aber abgesehen vom suboptimalen Reifendruck halt auch von den RFT ... kommt drauf an, ob Du auch andere kennst, aber richtig "gut" werden die sich nie anfühlen.

Was helfen könnte, wäre z.B. vor dem Kauf die VIN und vielleicht auch die ganze Fahrgestellnummer online zu checken ... es gibt da Anbieter die prüfen auch Diebstahl und EInträge bei der Versicherung.

Mein BMW Händler (wo ich immer zum Service hingehe) hatte mir angeboten, dass er eine VIN bei sich durch die Datenbank laufen lässt, um zu sehen was bisher gemacht wurde.

Daraufhin konnte ich z.B. einen sehr jungen Gebrauchten mit hoher Schadensummer und ohne Reparatur bei BMW schon mal aussortieren ... Spannend war auch die Reaktion vom Verkäufer, der hatte das Fahrzeug nämlich ohne dieses Wissen gekauft ...

Handel lebt von Vertrauen und kann man nicht zu 100% absichern, aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren.